Neuer junger Vorstand bei den Volkis!

Vorstand und Helfer 08.05.2024

Die Volkis verabschieden langjährige Vorstandsmitglieder und verjüngen sich.

Am 19.04.2024 fand im Jupp Mücke-Heim in Volkersheim die jährliche Jahreshauptversammlung des FC Ambgerau Volkersheim statt. Der erste Vorsitzende Armin Hocke begann die Versammlung pünktlich um 19 Uhr vor rund 65 Personen.

Bei der diesjährigen Versammlung standen Neuwahlen auf dem Programm. Kassenwart Michael Warode und erster Vorsitzender Armin Hocke hatten im Voraus schon signalisiert, dass sie ihre Ämter nach langjähriger Arbeit im Vorstand niederlegen werden. Christoph Wessel wird als erster Vorsitzender von den Mitgliedern vorgeschlagen und mit einstimmiger Mehrheit zum ersten Vorsitzenden gewählt. Im Anschluss seiner Wahl übernimmt er die Versammlung. Marcus Latocha und Jana Rollwage wurden in ihren Ämtern als Zweiter Vorsitzender und Schriftführerin ebenfalls mit einstimmiger Mehrheit wiedergewählt. Als Kassenwart wurde Florian Plesse als Nachfolger von Michael Warrode gewählt. Auch der Ehrenrat wurde in diesem Jahr beim FC Ambergau Volkersheim neugewählt. Der Vorsitzende Bernd Böpple stand für sein Amt nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung hat Michael Guder vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurden die beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder Armin Hocke und Michael Warrode gewählt. Ottfried Schwarz und Bernd Böpple werden als Ersatzbeisitzer im Ehrenrat von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt.

Im Anschluss an die Neuwahlen hat der neue erste Vorsitzende Christoph Wessel eine Einführung verschiedener Fachausschüsse zur Disskussion gestellt. Der Gedanke hierbei ist, mehr Personen im Vorstand zu haben, die sich um bestimmte Ausgabenbereiche kümmern. Die Fachauschüsse sollen in den Bereichen Medien, Sponsoren, Events, Liegenschaften, Finanzen und Gastronomie gebildet werden. Auch dies hat er in der Versammlung zur Abstimmung gestellt. Dieser Gedanke fand bei den Mitgliedern Anklang und sie haben sich einstimmig dafür entschieden.

Unter dem Punkt Ehrungen bedankte sich der Vorstand bei den langjährigen Helfern. Vor allem dankte er sich bei Hannelore und Horst Eggert, Ralf Peter Schreinecke und Ottfried Schwarz für ihre unermüdlichen Tätigkeiten im Verein. Auch die ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet und bekamen ein kleines Präsent.

Vor der Versammlung stellte ein Vereinsmitglied fristgerecht einen Antrag auf Fusionsgespräche mit dem SV Bockenem. Dieser wurde unter dem Punkt Verschiedenes zur Diskussion und Abstimmung gestellt und im Anschluss mit einer Mehrheit der Stimmen zugestimmt. Der Gedanke hierbei ist, die Ressourcen und Kräfte der Vereine frühzeitig zu bündeln, um den Fußball in der Region zu stärken.