Jannis Krebs verstärkt die Volkis zur neuen Saison

18.06.2024

19-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom SV Bockenem 2007

Die Volkis können ihren ersten externen Neuzugang zur kommenden Saison offiziell machen. Der 19-jährige A-Jugendliche Jannis Krebs verstärkt die Bezirksligamannschaft, nachdem er bisher in seinem zweiten A-Jugendjahr neben der Jugend, auch vornehmlich schon in der I. Herren vom SV Bockenem 2007 gespielt hat. Erst am Sonntag gewann er mit der A-Jugend den Kreispokal, traf dabei in den 90 Minuten sowie im anschließenden Elfmeterschießen selbst.

Verletzungsbedingt kam er in der laufenden Saison in der 2.Kreisklasse lediglich auf 17 von 24 möglichen Einsätzen und erzielte dabei acht Tore. Allerdings sammelte Jannis bereits in der letzten Saison nach seinem 18. Geburtstag im Februar Erfahrung im Herrenfußball und sorgte dafür, dass sich die Bockenemer in der Rückrunde gut aus der 1. Kreisklasse verabschiedeten.

Unabhängig davon, dass sich unser sportlicher Leiter Philipp Scholz, damals noch vergeblich, in der vergangenen Saison bereits um die Dienste von Jannis bemühte, zeigt dieses Beispiel den Weg, der im Ambergau weiter gegangen werden soll. Junge und vor allem talentierte Spieler aus der unmittelbaren Umgebung sollen die Möglichkeit bekommen, sich in der Bezirksliga zu zeigen und zu etablieren.

"Ich freue mich sehr über die Zusage von Jannis und dass er nun versucht, in der Bezirksliga Fuß zu fassen. Er hat in jedem Fall das Potential, seine Fähigkeiten zu zeigen und sich in dieser Liga auch zu etablieren. Er ist technisch sehr gut ausgebildet, hat eine gute Spielübersicht und dazu bereits eineinhalb Jahre Herrenluft geschnuppert. Er passt außerdem auch charakterlich perfekt in die Mannschaft. Auf solchen Charakteren wollen wir weiter aufbauen. Allerdings wollen wir an ihm auch genau das zeigen, was wir in der kommenden Zeit weiter vermitteln wollen: Durch die angestrebte Fusion mit dem SV Bockenem 2007 jungen ortsansässigen Spielern eine Perspektive zu bieten, auf Bezirksebene vor der Haustür Fußball spielen und somit in der unmittelbaren Region zu halten. Ich freue mich riesig auf die Zukunft und dass wir so einen talentierten Spieler im Ambergau halten konnten", so die Worte von Philipp Scholz zum Transfer von Jannis Krebs.

Auch dieser äußerte sich in die gleiche Richtung: "Durch die hoffentlich anstehende Fusion zwischen Bockenem und Ambergau und meinem Wunsch höher zu spielen, ist der Wechsel zu Volkersheim das einzig Richtige für mich. Wichtig ist, dass ich in meiner ersten richtigen Herrensaison verletzungsfrei bleibe und mich weiterentwickeln kann. Gerade vor dem Tor fehlt mir noch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die ich schnellstmöglich weiter abstellen will."