1. Runde des Bezirkspokals startet!

27.07.2024

Volkis reisen nach Himmelsthür

Am morgigen Sonntag starten unsere Volkis in die erste Runde des Bezirkspokals. Unser Gegner wird der Wiederaufsteiger TuS GW Himmelsthür sein. Zu den Hildesheimern ist zu sagen, dass sie eine herausragende Saison in der Kreisliga gespielt haben und sie definitiv in der Bezirksliga zu Hause sind. Das letzte Aufeinandertreffen im Parkstadion endete zugunsten des TuS Himmelsthür mit einem satten 4:0, während die Volkis das Rückspiel in Himmelsthür mit 2:1 gewinnen konnten. Ein gutes Omen?

Die Volkis wurden wie berichtet mit einigen Youngsters verstärkt und das letzte Testspiel vergangenen Mittwoch endete mit einem zufriedenstellenden 5:1, was allerdings kein Grund ist, sich darauf auszuruhen.

Ziemlich sicher wird das keine einfache Partie. Also heißt es, 90 Minuten alles geben, pushen und sich reinhängen - für die nächste Pokalrunde, wo der Sieger der Partie Almstedt - Einum wartet

Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Himmelsthür, Jahnstraße in 31137 Hildesheim.