Moin, mir geht’s prima und dementsprechend bin ich mit guter Laune ins neue Jahr gestartet.
Ich gehe sehr gerne mit meinem Hund längere Strecken wandern oder laufe nach der Arbeit meine Runden. Und da ich mir tatsächlich ein Laufband gekauft habe, ermöglicht mir das auch, mich bei schlechten Wetter fit zu halten.
Ich glaube das wir uns gerade in der Rückrunde von der letzten Saison uns einiges erarbeitet haben und uns das auf und neben dem Platz sehr zusammengeschweißt hat. Man sieht es gerade an der hohen Trainingsbeteiligung, das jeder sich auf den Platz zerreißt und wenn man mal einen Fehler macht, der andere es ausbügelt oder motiviert. Das macht uns als Team sehr stark.
Also am liebsten erinnere ich mich an Mannschaftsfeiern wo mein Lied „Kölsche Jung“ läuft und die ganze Mannschaft um mich rum ist und es feiert. Da geht mir als Kölnerin das Herz auf. Aber davon ab erinnere ich mich total gerne an die Saison wo wir aufgestiegen sind. Erfolg macht immer Spaß und gerade dann wenn man sich am Ende noch selber belohnt.
Wir haben uns den 4. Platz absolut verdient und man kann erwarten das wir genauso weiter daran arbeiten die Qualität halten zu wollen. Wenn wir es dann noch schaffen unsere zig Torchancen zu nutzen, dann glaube ich fest daran das wir in der oberen Tabelle mitspielen können.
Im Kölsche Grundgesetz heißt es „et kütt wie et kütt“ allerdings bin ich mir da schon ziemlich sicher das sie am Ende auf den direkten Aufstiegsplatz landen😉
Genauso optimistisch sehe ich es auch bei uns, wir werden dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zutun haben.