Volkis scheitern an Todesgruppe
Am Samstag, dem 11.01.2025, spielten die Volkis die Endrunde der Sonnentaler Hallenmasters. Nachdem sie sich am Donnerstag als Gruppenerster für die Endrunde qualifiziert hatten, trafen sie in der Endrundengruppe „Derbystar“ auf Germania Ochtersum, den SV Bavenstedt und den SV Türk Gücü Hildesheim.
Im ersten Spiel der vermeintlich stärksten Gruppe des Abends trafen die Volkis auf Germania Ochtersum. Das Spiel startete gut für unsere Mannschaft, als Marcel David die Volkis in Führung brachte. Nach kurzer Zeit glichen die Germanen jedoch durch einen starken Spielzug aus.
Im zweiten Spiel waren die Volkis gegen den SV Türk Gücü Hildesheim gefordert. Nach ausgesprochenen Geburtstagsglückwünschen an Amelie Grube – alles Gute nachträglich! – starteten die Volkis in dieses wichtige Spiel um das Weiterkommen. Das Spiel begann zunächst mit einem gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften. Nach einer Zeitstrafe gegen unsere Mannschaft gelang es Türk Gücü, in Führung zu gehen. Die Volkis gingen daraufhin mehr ins Risiko, doch durch zwei Fehler im Aufbauspiel erhöhte der SV Türk Gücü Hildesheim auf 2:0 und schließlich auf 3:0.
Im letzten Zwischenrundenspiel gegen den SV Bavenstedt hätten sich die Volkis mit einem 2:0-Sieg für die K.-o.-Phase qualifizieren können. Nach einer starken Anfangsphase konnten die Volkis ihre Überlegenheit jedoch über das gesamte Spiel hinweg nicht in eine Führung ummünzen. Somit schieden sie nach einem 0:0 gegen den SV Bavenstedt als Gruppendritter mit zwei Punkten aus.
Nächste Termine im Ausblick
Am 26.01.2025 spielen die Volkis beim Turnier von Bredelem/Astfeld mit. Das Turnier startet um 11:00 Uhr in Goslar (Bornhardtstr. 16, 38644 Goslar). Die Volkis starten am Dienstag dem 14.01.2025 mit der Vorbereitung.