Am gestrigen Sonntag gastierten die Jungs von Trainer Guder beim Tabellenschlusslicht aus Betheln. Gegen den SV kam man am Ende nicht über eine Punkteteilung hinaus. Selbst die zwischenzeitliche Führung reichte am Ende nicht aus.
Zu Beginn kamen die Gäste kaum ins Spie hinein und man ließ einiges aus den guten Spielen zuvor vermissen. Die ersten guten Annäherungen gab es erst nach einer knappen halben Stunde, als Max Dressler es mal aus der Distanz versuchte. Im Anschluss daran wurden die Volkis meist durch Standards gefährlich. Einmal in Form von Jan Singenstreu, dessen versuch verfehlte das Tor nur knapp. Da von den Hausherren bis dato nichts kam, wäre eine Führung verdient gewesen. Die sollte kurz vor der Pause auch fallen. Niklas Höppner brachte den FC mit dem Pausenpfiff in Führung.
Nach dem Seitenwechsel lag die erste Chance wieder bei den Gästen. Dome Freck verpasste es hier, die Führung auszubauen. Nach knapp einer Stunde wurden nun auch die Gastgeber aktiv und es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel Freck fragwürdig im Strafraum der Hausherren. Ein laut geforderter Strafstoß durch die Bank blieb allerdings aus. Kurz vor dem Ende nutzte der SV dann eine seiner Möglichkeiten besser und Benjamin Sadikovic erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. Bei diesem Spielstand sollte es auch bis zum Ende bleiben.
Am Ende ein Ergebnis, mit dem man einfach nicht zufrieden sein kann. Die Volkis rutschen damit auf den 6. Platz ab. Besser machen kann man es aber schon am kommenden Freitag. Das Derby gegen den VfR Bornum findet bereits am 12.11. um 18:30 im Parkstadion in Volkersheim statt. Passend zu einem Derby also ein Kräftemessen mit Flutlichtatmosphäre! Nach der hitzigen Punkteteilung im September nun also die Chance, im heimischen Wohzimmer den Dreier klar zu machen! Die Jungs freuen sich auf die gewohnte Unterstützung von Außen.
SV Betheln-Eddinghausen
FC A/V 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. C · 12. Spieltag