Am heutigen Sonntag traf unsere 1. Herren bei bestem Wetter und super Platzverhältnissen auf dem Neuhofer Kunstrasen um 14:00 Uhr auf den TuS Hasede.
Durch das Trainerteam Bodenstedt / Oppermann gut eingestellt, starteten die Jungs auch direkt mit viel Elan in das Spiel und konnten bereits nach 5. Minuten durch einen Eckball von Christian Harms auf den Kopf von Lennart Guder in Führung gehen. Keine drei Minuten später legte sich Vorlagengeber Harms den Ball aus gut 25 Metern zum Freistoß zurecht. Warum Harms Freistöße gefürchtet sind, konnte man heute erneut sehen. Der schöne Freistoß über die Mauer hinweg landete im Tor der Haseder und somit stand es schon vor der 10. Minute 2:0. In den kommenden 35 Minuten gelang es trotz einiger guter Torchancen unseres Torjägers Jan Laumann und seiner Mitspieler nicht das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Torwart Julian Grube spielte einige Male gut mit und konnte so seinen Kasten in der 1. Halbzeit sauber halten. So ging es dann mit dem 2:0 in die Halbzeit.
Zur Halbzeit wurde 5-mal gewechselt, damit jeder Spieler auf mindestens 45 Minuten Einsatzeit kam. Verteidiger Marven Straub verletzte sich leider beim Aufwärmen und konnte nicht zum Einsatz kommen.
Die Volkis erwischten wieder einen guten Start und kamen in der 46. Spielminute zu einer super Torchance, die Lennart Guder aber im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Torhüter nicht für sich entscheiden konnte. Direkt im nächsten Angriff verlängerte Stürmer Finn Bremer einen langen Ball mustergültig auf Darius Guder, der den Ball dann zum 3:0 am Torwart vorbei ins Tor schob. Im Anschluss fanden die Volkis aber nicht mehr richtig ins Spiel und konnten sich wenige gute Torchancen herausspielen. Keeper Julian Grube vereitelte durch starke Paraden die Aufholjagd der Gäste, die ab der 60. Minute besser ins Spiel kamen und einige Kontermöglichkeiten hatten. Nach einer Ecke in der 72. machte Jan Giffey den Ball fest und legte clever auf Marc Probst ab, der den Ball mit einem schönen Schuss zum 4:0 im Tor unterbrachte. Nach einem gut vorgetragenen Konter in der 77. Minute der Haseder über die rechte Angriffsseite, war es Jan Giffey der die Flanke unglücklich ins eigene Tor zum 4:1 Endstand ablenkte.
Somit konnten unsere Jungs auch ihr zweites Testspiel gewinnen, aber trotzdem liegt noch viel Arbeit in der Vorbereitung vor unseren Spielern.
Weiter geht es unter der Woche mit drei Trainingseinheiten am Dienstag, Mittwoch und Freitag, bevor dann am Sonntag um 14:00 Uhr der nächste Test ansteht. Gespielt wird auswärts gegen den Bezirksligisten SC Drispenstedt.
Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️🥳
TuS Hasede
FC A/V
Freundschaftsspiel in Neuhof!