Die Volkis kamen gut ins Spiel und gingen in der 14. Minute durch Finn Bremer in Führung. Im Anschluss ließen die Volkis einige Chancen liegen und konnten vor der Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Die Gäste aus Hildesheim standen tief und hielten gut dagegen.
Direkt nach der Halbzeit musste Keeper Grube den Ball in der 46. Minute aus seinem Tor holen. Vorausgegangen war ein Konter der Gäste, den sie sauber zu Ende spielten und den Ausgleich erzielen konnten. Das Spiel war im Anschluss geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 67. Minute wurde Tobias Sawatzki nach starker Einzelleistung von einer Verteidiger der Gäste im Strafraum gefoult und Jan Laumann verwandelte den Elfmeter zur erneuten Führung.
Die Concorden gaben sich aber nicht geschlagen und trafen in der 83. Minute zum Ausgleich nach einem Fehler im Aufbauspiel der Volkis. So endete das Testspiel und die Schiedsrichterin Anastasija Bykanov pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab.
Jetzt wird es langsam ernst. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag ist am Sonntag der MTV Engelbostel - Schulenburg zu Gast im Parkstadion. Um 15:00 Uhr wird das erste Spiel der Abstiegsrunde angepfiffen.
Kommt vorbei und unterstützt unsere 1. Herren beim Kampf um den Klassenerhalt!
Eure Volkis!
FC A/V
FC Concordia Hildesheim
Freundschaftsspiel