Am gestrigen Sonntag gastierte BW Salzhemmendorf im Volkersheimer Parkstadion zum Kräftemessen. Am Ende mit dem besseren Ende für die Gäste, die über die gesamte Spielzeit eine griffige und konzentrierte Leistung abrufen. Die Volkis zwar mit mehr Ballbesitz aber weniger Ertrag und ohne die zündende Idee..
Die Gäste gingen bereits früh im Spiel in Führung. Nach knappen sieben Minuten erzielte Marcel Tost von halblinks die Führung. Schlussmann Julian Grube war hier ohne Chance. Anschließend drehten die Gastgeber etwas auf und hatten durch Jan Laumann und Rene Grubner gute Möglichkeiten das Ergebnis zu egalisieren - leider blieben diese ungenutzt. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit bekamen die Volkis einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Einem Verteidiger war im Voraus der Ball an die Hand gesprungen. Laumann ließ sich diese Chance nicht nehmen und glich aus. Schon quasi zum Pausenpfiff bereit wurde es dann aber nochmal brenzlig. Die Volkersheimer Defensive kam nicht hinterher und so bekamen auch die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Allerdings versagten Philipp Eickhoff hier die Nerven und es blieb beim Remis.
Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren wacher aus der Kabine und übten Druck auf die Gäste aus. Diese standen aber in der Regel hinten sicher und ließen somit keine Großchancen zu. Auf der anderen Seite versuchten es die Salzhemmendorfer zumeist durch Konter, aber auch die Versuche der Gäste blieben meistens zu harmlos, um Gefahr auszulösen. Auf Seiten der Volkis kam man noch durch Tobias Sawatzki und wieder Grubner zu Torabschlüssen. Auch hier aber nicht zwingend genug. Kurz vor Schluss wurde den Volkis am gegnerischen Strafraum ein Freistoß zugesprochen. Statt aber selbst für Gefahr zu sorgen, lief man dem Konter der Gäste hinterher. Den ersten Versuch konnte Julian Grube noch abwehren, beim Nachschuss ist er aber machtlos gegen den freistehenden Yannik Kassubek. In der Nachspielzeit hatte Fabian Wolf noch eine Möglichkeit zum Ausgleich. Hier blieb es aber bei der Möglichkeit. So verliert man am Ende ein Spiel gegen wache und konzentrierte Gäste. Damit fallen die Volkis auf den fünften Platz ab. Nun gilt es in der kommenden Woche beim Derby gegen den MTV Almstedt die Punkte wiederzuholen. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Parkstadion Volkersheim. Bereits um 12:30 spielt auch die Zwoote zuhause. Gegner ist in diesem Fall dert VfL Sehlem.
FC A/V
Hemmendorf-Salzhemmendorf
Bezirksliga Hannover St. 9 · 09. Spieltag