An dieser Stelle ist schon mal zu sagen, dass dieses Derby nichts für schwache Nerven war, aber der Reihe nach:
Die Jungs vom Trainergespann Guder und Schreiber, welche beide auch auf dem Platz standen, haben sich einiges vorgenommen und es war vor Spielbeginn schon klar, dass nur 3 Punkte zählen, um noch die Aufstiegsrunde zu erreichen.
Die erste Halbzeit war noch recht unspektakulär und war leider geprägt durch etliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten, wodurch natürlich Unruhe entstand. Die besseren Chancen hatten die Bockenemer, denn zweimal war Keeper Emmermann mit super Paraden zur Stelle und lenkte die Abschlüsse gegen die Latte. Auf der anderen Seite kamen die Volkis durch Pascal Grett zu zwei guten Chancen. Somit ging es dann mit einem etwas glücklichen 0:0 in einem sehr ausgeglichem Spiel in die Pause.
In der 2. Halbzeit schafften es Volkis dann etwas mehr Druck aufzubauen und hatten mehr vom Spiel. Jedoch musste sich Emmermann in der 59. Minute nach einem Abwehrfehler geschlagen geben und Pascal David traf zum 1:0 für die Hausherren. Keine 4 Minuten später konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden. Bei einer stark getretenen Ecke von Philipp Scholz auf den ersten Pfosten, war es Rene Hein, der den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor köpfte. Im Anschluss drängte unsere Zwote auf die Führung, aber keine der Chancen konnte im Tor der Bockenemer untergebracht werden. So kam es, wie es kommen musste und nach einem erneuten Fehler in der Defensive traf Nils Mahnkopf in der 84. Minute zum 2:1 für die Bockenemer.
Daraufhin warf unsere Zwote alles nach vorne und die eingewechselten Höppner, Sydow, Straub und Rother sorgten nochmal für frischen Wind. Bis zur 91. Minute glaubte wohl keiner der Zuschauer im Karl-Binder-Stadion noch an die Sensation, die sich in den folgenden Minuten abspielte.
91. Minute: Scholz wird an der Außenlinie gefoult und bringt den anschließenden Freistoß scharf in den Straufraum. Der Ball wurde von Guder noch verlängert und Kapitän Dörrig stand goldrichtig und drückte den Ball am zweiten Pfosten zum 2:2 über die Linie.
Nach dem Ausgleich gab es nur noch eine Richtung und alle Spieler der Zwoten attackierten die Bockenemer tief in der gegnerischen Hälfte. In der 93. Minute wurde Daniel Sydow dann mit einem Foul gestoppt und es gab nochmal Freistoß für die Volkis.
94. Minute: Folgerichtig legte sich Scholz den Ball wieder zu recht und flankte erneut scharf in den Strafraum der Gäste. Aus dem Gewühl landete der Ball vor den Füßen von Grett, der den Ball gegen den Pfosten schoss. Von da aus Sprang der Ball auf den eingewechselten Höppner, der nur noch seinen Kopf hinhalten musste und somit den umjubelten Siegtreffer zum 3:2 erzielte.
DERBYSIEGER und die Chance auf die Aufstiegsrunde besteht weiterhin!
Was ein geiler Fußballabend im Bockenemer Karl-Binder-Stadion!
Unterstützt unsere Zwote beim Heimspiel am kommenden Sonntag im Parkstadion!
Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.
Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️🥳
SV Bockenem 2007
FC A/V 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. C · 14. Spieltag