Nach dem Schlusspfiff gab es ein großes Durchatmen nach dem 3:1 Auswärtssieg in Enzen!
Die Volkis wollten ähnlich kompakt wie gegen MTV Engelbostel-Schulenburg auftreten, um auch auswärts weitere 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitzunehmen. In den ersten 15 Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften und auf beiden Seiten gab es die ersten Chancen. Freistoßspezialist Christian Harms legte sich den Ball nach einem Foul an Tobias Sawatzki in der 21. Minute zurecht und brachte den Ball scharf vor das Tor. Nach einer Kopfballverlängerung von Lennart Guder stand Darius Guder genau richtigt und drückte den Ball mit dem Fuß zum 1:0 über die Linie.
In den folgenden 30 Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Keeper Julian Grube hielt zweimal stark gegen die Hausherren aus Enzen. Nach einem Konter setzte sich Tobias Sawatzki in der 35. Minute stark durch und wurde durch ein Tackling im Strafraum von den Beinen geholt, aber der Schiedsrichter entschied leider nicht auf Elfmeter und so ging es dann mit dem 1:0 in die Pause.
Nach der Pause kamen die Volkis nicht gut ins Spiel. Die Abstände waren überall zu groß und man bekam keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel. Die Enzener übten Druck aus und kamen auch zu einigen Chancen. In der 69. Minute zeigte der ansonsten gut agierende Schiedsrichter fragwürdiger Weise auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän der Enzener. Im Anschluss ergab sich wieder ein offenes Spiel, welches in der 76. Minute durch ein Traumtor von René Grubner die Wendung in die richtige Richtung nahm. Im Anschluss waren die Volkis wieder wacher und zeigten, dass sie den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. In der 89. Minute spielte dann der kurz zuvor eingewechselte Co-Trainer Marvin Oppermann einen Traumpass auf Jan Laumann, der mit einem überlegten Lupfer den herauseilenden Keeper der Gäste überraschte und den Ball zum 3:1 Endstand im Tor unterbrachte.
Am Ende stehen 3 Punkte aus der Seite der Volkis, die man sehr gern mitnimmt. Jedoch muss im kommenden Spiel wieder eine andere Leistung gezeigt werden, um weiterhin zu punkten.
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 24.04.22 um 15 Uhr auswärts beim SV Koldingen statt.
Die Woche drauf geht es dann mit einem Fan-Bus aus Volkersheim zum Auswärtsspiel am Samstag, den 30.04 nach Harenberg. Interessierte können sich noch bei Philipp Scholz, Christian Harms oder Darius Guder anmelden. Abfahrt in Volkersheim wird um 14:00 Uhr sein.
Vielen Dank auch nochmal an Timm Metallbau (Ralf Philipps) für das zur Verfügung stellen des Busses! 🙏
Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️🥳
TuS Schwarz Weiß Enzen
FC A/V
Bezirksliga Hannover B5 · 02. Spieltag