Am gestrigen Sonntag reisten die Jungs um Trainer Darius Guder und Spielertrainer Janis Schreiber mit einem 16 Mann starken Kader nach Hildesheim.
Die Vorzeichen standen eigentlich gut und man war guter Dinge die drei Punkte mit in den Ambergau zu nehmen. Jedoch begann das Spiel ohne große sehenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die kurioseste Entscheidung gab es nach knapp 20 Minuten als der Schiedsrichter einen klaren Foulelfmeter nicht gab, sondern den vorher gegeben Vorteil abpfiff, obwohl er das Foulspiel im Strafraum gesehen hat. Trotzdem konnten unsere Jungs durch eine starke Einzelaktion in der 25. Minute durch Janis Schreiber in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nicht lang, denn eine abgerutschte Flanke der Hausherren landete in der 36. Minute unhaltbar im Tor von Thorben Emmermann. Im Anschluss gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, aber es ging mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Im Laufe der 2. Halbzeit wurde 5-mal gewechselt, um nochmal frischen Wind in das Spiel zu bringen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zwar ein bisschen besser, aber man konnte keine der Chancen im Tor unterbringen. In der 74. Minute war es dann ein Gästestürmer, der den herauslaufenden Emmermann überlupfte und die umjubelte Führung für die Hildesheimer erzielte. Im Anschluss wurde nochmal alles nach vorn geworfen und es gab auch noch einige Chancen, wie den Lattentreffer von Philipp Scholz. Jedoch führte ein Konter der Gäste in der 90. Minute zum 3:1 Endstand.
Wiedergutmachung ist bereits am kommenden Donnerstag angesagt. Dort spielt man um 18:30 Uhr gegen die Reserve des VfV 06 Hildesheims. Die Hildesheimer konnten ihr Spiel gegen die 2. Herren vom MTV Almstedt mit 9:0 gewinnen.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Zwote bei dem so wichtigen und schweren Auswärtsspiel!
Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️
DJK BW Hildesheim
FC A/V 2
1. Kreisklasse Abstiegsrunde · 02. Spieltag