Bei bestem Wetter wurde das Spiel am vergangenen Mittwoch um 18:30 Uhr im Parkstadion angepfiffen.
Bereits ab der ersten Minute merkte man den Jungs um Kapitän Dörrig an, dass sie die drei Punkte im Parkstadion behalten wollten. Leider musste Kapitän Dörrig bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Patti Simon ins Spiel und verteidigte fortan leidenschaftlich auf der linken Verteidigerposition. Die gesamte erste Halbzeit hatten unsere Volkis mehr vom Spiel und tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Eine Oppermann Ecke sorgte dann für die Führung. Der Ball landete scharf auf dem zweiten Pfosten und dort köpfte Nico Kriebel den Ball mit einem schönen Kopfball unterhaltbar in der 23. Minute ins Tor. Kurze Zeit später scheiterte Oppermann mit einem direktem Freitsoss an dem gut aufgelegten Almstedter Keeper. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit setzte sich ein ähnliches Bild fort und unsere Volkis hatten mehr vom Spiel konnten sich aber nur wenige klare Torchancen rausspielen. Die Erlösung gab es dann in der 78. Minute. Max Dressler dribbelte stark in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stürmer Dome Freck gekonnt zum 2:0. Mit dem 2:0 im Rücken lies man nichts mehr anbrennen und somit konnte das Spiel verdientermaßen mit 2:0 gewonnen werden.
Weiter gehts bereits am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr gegen die Zweitvertretung vom VFL Nordstemmen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei der Mission Klassenerhalt! ⚽️
Eure Volkis! 🥳
FC A/V 2
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Abstiegsrunde · 06. Spieltag