Die Jungs von den Trainern Guder und Schreiber reisten am Mittwoch bei knackiger Hitze zum Testspiel nach Groß Elbe.
Vorab gilt ein großer Dank an Ingo Hofmann von der Fahrschule Hofmann, der sowohl unseren Volkis, als auch dem SV Innerstetal II neue Poloshirts gesponsert hat. Über das Sponsoring folgt noch ein Bericht.
Und nun zum Spiel:
Bei der Hitze merkte man beiden Mannschaften an, dass es schwierig war ins Spiel zu kommen. Somit fand das Spiel meist zwischen den Strafräumen statt, wobei unsere Volkis mehr vom Spiel hatten, sich aber leider nur wenige Torchancen herausspielen konnten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Hausherren schnell und konternten die Hintermannschaft der Volkis aus. Der Stürmer der Heimmannschaft lief somit im 1 gegen 1 auf Aushilfs-Keeper Guder zu und erzielte das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach der Pause wurde bei den Volkis nochmal durchgewechselt und Kapitän Dörrig stand in der 2. Halbzeit im Tor und konnte seinen Kasten mit einer guten Leistung sauber halten. Das 1:1 erzielte Björn Barufe mit einem satten Schuss aus gut 30 Metern. Den 2:1 Siegtreffer erzielte Philip Schmidt per direktem Freistoß.
Somit konnte das letzte Testspiel vor dem Punktspielstart am 14.08 gegen den TSV Eberholzen gewonnen werden.
Bleibt gesund, eure Volkis!
SV Innerstetal 2. Herren
FC A/V 2
Freundschaftsspiel