Es läuft derzet nicht rund bei der Zwoten!
Mit einem deziemierten Kader reiste die Zwote zum schweren Auswärtsspiel nach Eberholzen an. Nur durch Betreuer Andy Reis und Rückkehrer Philipp Kassebaum hatte man die Möglichkeit bei extrem sommerlichen Temperaturen zu wechseln.
Und nun zum Spiel:
Das Spiel war relativ ausgeglichen in der ersten Halbzeit. Unsere Zwote hatte auch 2 gute Chancen. Doch die Führung erzielten die Hausherren. Ein langer Ball der Eberholzener konnte von der Abwehr den Ball nicht gut geklärt werden und Rother wurde überlupft und der gegnerische Stürmer musste nur noch frei vor dem Tor einschieben. Daraufhin hatte man wieder Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit konnte ein Einwurf nicht geklärt werden und am zweiten Pfosten konnte der Stürmer dann frei den Ball ins Tor schießen.
In der zweiten Hälfte lief dann nicht mehr viel zusammen. Ersatzgeschwächt und eine schlechte Fitness hat man beim Großteil gemerkt, der mit der derzeit nicht zufriedenstellenden Trainingsbeteiligung zu behelfen ist. Dadurch konnte man keine zwingenden Chancen mehr kreieren. Der Gegner hat aber auch nicht mehr viel investiert.
Insgesamt eine unglückliche Niederlage die aber auch verdient war aufgrund der eigenen Chancenverwertung und der eigenen Fehler.
Kopf hoch, Jungs! Es geht weiter! ⚽️
TSV Eberholzen
FC A/V 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 01. Spieltag