Am 25.09.2022 war die SG Achtum/Einum zu Gast im Bockenemer Karl-Binder-Stadion. Eigentlich war eine Verlegung des Spiels angedacht, aber trotz großer Mühen von Trainerteam und Mannschaft konnte kein geeigneter Termin mit genug eigenen Spielerinnen gefunden werden, um der Bitte der Gäste zu entsprechen.
Gegen die SG Achtum/Einum, die mit 14 Spielerinnen anreiste, sollte aufgrund der Niederlage in der letzten Saison wie auch aufgrund der 3:0-Niederlage am Vorwochenende bei SG Deckbergen-Schaumburg eine „doppelte Wiedergutmachung“ herausgeholt werden.
Nach einem etwas holprigen Start mit einigen unnötigen Ballverlusten legten unsere Damen dann auch gut los und erspielten sich mehrere Chancen, bis in der 27. Minute Gina Fricke nach Ecke von Mara Weinhausen zum Führungstreffer einschieben konnte. Wenige Minuten später wurde Gina Fricke bei einem erneuten Angriff im Strafraum der Gäste gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte sie gewohnt zielsicher zur 2:0 Führung.
Nach dem Seitenwechsel brauchten unsere Damen einige Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen, zeigten dann aber ein engagiertes Auftreten mit vielen gut herausgespielten Chancen. In der 75. Minute traf Gina Fricke zum 3:0 Endstand. Einen weiterer Strafstoß für unser Team in der 80. Minute ging knapp am Tor der Achtumerinnen vorbei.
Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Abwehr um Gesa Schwedeck ließ die Gäste kaum mal in Tornähe kommen; die Neuzugänge Mara Weinhausen, Maxim Schneider und Annkathrin Frech haben gezeigt, dass sie schon gut integriert und durch ihre Spielweise eine große Bereicherung für das Team sind.
Ein hoch verdienter Sieg...Wiedergutmachung gelungen!
Weiter geht es für die SG Bockenem/Ambergau am kommenden Sonntag um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen SV Gehrden.
SG Bockenem/Ambergau
SG Achtum/Einum
Bezirksliga St. 2 · 04. Spieltag