Mit einem 1:0-Sieg gegen die Mannschaft des TSV Schulenburg konnten die Damen der SG Bockenem-Ambergau für das Osterwochenende die Tabellenspitze erobern!
Das Spiel gegen den letzten der Tabelle war wie erwartet nicht leicht, die Gäste verstanden es gut, durch intensive Zweikämpfe den Spielaufbau unserer Mannschaft zu stören. So gab es auch wenig gute Torszenen, bis Paula Breinig in der 43. Minute eine Hereingabe zu verwerten wusste und den Ball zum Führungstreffer für die SG-Damen über die Linie schob. Mit einem weiteren guten Abschluß von Paula, der leider an den Pfosten ging, verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.
Auch in den zweiten 45 Minuten kam unsere Offensive zu wenig Abschlüssen, die beste Chance hatte hier noch Melissa Scholz. Lea Popowski und Tabea Emmermann trieben den Ball über die Außenbahnen schnell nach vorn, aber irgendwie schafften es die Gäste immer, den entscheidenden Pass zu blockieren.
Verletzungsbedingte Auswechselungen und ein ausgeschöpftes Wechselkontingent sorgten bei unserem Team in den letzten 10 Minuten noch einmal für etwas Verwirrung, die Schulenburgerinnen konnten diese jedoch nicht nutzen. Laura Gutsche im Tor unserer Damen war ein sicherer Rückhalt und ließ keine Torchance mehr zu.
Allen Verletzten gute Besserung...am 16.04.2023 geht es um 11 Uhr auswärts gegen SV Gehrden weiter.
SG Bockenem/Ambergau
TSV Schulenburg
Bezirksliga St. 2 · 12. Spieltag