Die 2. Mannschaft des FC Ambergau-Volkersheim reiste am Mittwochabend nach Betheln um die nächsten Punkte einzufahren. Betheln , aus ihren Rückrundenspielen bisher ohne Punktverlust, wurden durch eine starkes Aufgebot mit 17 Spielern des Trainergespanns Guder- Höppner gefordert.
Das Spiel an sich fand zu Beginn jedoch nur zwichen den 16ern statt, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten und war geprägt durch ein starkes Defensivverhalten beider Mannschaften. So ging es auch in die Pause hinein, nach welcher Kapitän Alex Dörrig verletzungsbedingt für Pascal David weichen musste.
Die zweite Hälfte des Spiels schloss sich der Spielweise der vorhergegangen Halbzeit beinahe direkt an. Viele lange Bälle, ein Spiel zwichen den 16nern, bis es in der Schlussviertelstunde etwas mehr Druck auf das 1:0 seitens der Zwoten gab. Die kreativen Bälle hinter die Linie wurden jedoch nicht belohnt und so blieb es beim 0:0 zwischen den beiden Teams.
Die Mannschaft kann dennoch zufrieden auf das Spiel blicken und die vorallem gut stehende Defensive rund um Motivator Philipp „Scholle“ Scholz loben.
Bereits am Sonntag spielt man um 12:30 gegen Beustertal, wo man hofft die gute Form der Rückrunde weiter bestätigen zu können um 3 Punkte zu holen.
SV Betheln-Eddinghausen
FC A/V 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 18. Spieltag