Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Opperman in der Woche zuvor im Bezirkspokal gegen den TSV Lenne ausgeschieden war, stand für unsere Volkis nun das Derby in Almstedt an.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams ab, ohne wirklich gefährlich zu werden. Die Gastgeber nutzten jedoch ihre erste große Torchance. Jannis Schaper traf den Pfosten nach einer Flanke von rechts, Matti Palandt verwandelte den Abpraller zur Führung. Trotz des Rückstands spielten die Volkis weiter offensiv, Fabian Wolf scheiterte knapp mit einem Freistoß.
Die Gäste hatten ebenfalls die Chance, ihre Führung auszubauen. Ein langer Ball fand Jannis Schaper, dessen Lupfer über den herauseilenden Connor Uhrbach jedoch glücklicherweise am Tor vorbeiging. Es gab noch weitere kleinere Torchancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 1:0 zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit brachte ein ähnliches Bild. Almstedt hatte Gelegenheiten, die Führung auszubauen, während die Volkis zunächst den Ausgleich verpassten. Doch in der 74. Minute war es soweit. Der eingewechselte Paul Koch scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter der Almstedter, aber Martin Kühn verwandelte den Nachschuss elegant.
Das Momentum blieb auf der Seite der Volkis, und knapp 10 Minuten später gelang ihnen die Führung. Martin Kühn schickte Jan Laumann mit einem langen Ball, der vor dem Tor eiskalt blieb und verwandelte. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur drei Minuten später gab es den Ausgleich. Tjark Marahrens setzte sich außen gut durch und spielte in die Mitte. Den ersten Schuss von Matti Palandt parierte Connor Uhrbach noch, gegen den Nachschuss war er machtlos. Das 2:2 war der Schlusspunkt der Partie.
Damit bleiben die Volkis in der Saison ungeschlagen und haben nach drei Spielen fünf Punkte auf dem Konto. In der nächsten Woche steht das zweite Heimspiel der Saison an, zu Gast ist der SV Newroz.
Seid dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort! 💙⚽️❤️
MTV Almstedt
FC A/V
Bezirksliga Hannover St. 4 · 03. Spieltag