Am Sonntagmittag reiste der Tabellenführer aus Adenstedt nach Volkersheim.
Doch gleich zu Beginn des Spiels war klar, dass die Volkis sich auf Augenhöhe zeigten. In dem schon zu Beginn ruppigem Spiel gehörten die ersten Chancen den Hausherren. Schließlich traf André Kretschmer zum 1:0. Nach einer Ecke eroberte er den Ball und schoss aus ca. 20m Entfernung das erste Tor an diesem Tag (12.). Gleich 4 Minuten später traf Kapitän Björn Barufe die Latte, nachdem er sah das der Keeper zu weit draußen war, schloss er kurz hinter der Mittliene ab. Auch danach gehörten die Chancen vermehrt den Volkis. Lennard Wabnitz, A. Kretschmer und Philip Schmidt kamen jeweils zu tollen Abschlüssen. Dann jedoch gab es Elfmeter für die Gäste, welcher von Geburtstagskind Frederic Rother überragend gehalten wurde. Kurz vor der Pause erzielte Philip Schmidt dann nach einem schönen Volley noch das 2:0 (44.).
Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht ruhiger, es gab vermehrt Chancen auf beiden Seiten, ein Tor fiel jedoch nicht. Schließlich erzielten die Gäste sogar noch den Anschlusstreffer in der 72. Minute und drückten auf den Ausgleich. Die Defensive der Zwoten rund um Bollwerk Sebastian Wessel, der gegen den Toptorschützen der Liga über 90 keine Chance zuließ, rettete die 3 Punkte schließlich über die letzten paar Minuten. So konnte die Zwote auch den 4. Sieg aus 4 Spielen einfahren und bleibt, auch gegen den Tabellenersten ungeschlagen!
Co-Kapitän Alexander Dörrig, der leider verletzt aussetzen musste, war insgesamt sehr stolz wie die Mannschaft sich (erneut) über 90 Minuten präsentiert hat. Die Mannschaft konnten sich mit den 3 Punkten in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und steht auf Platz 6.
Weiter geht's kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Gronau.
FC A/V 2
TSV Adenstedt
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 17. Spieltag