Volkis gewinnen das Derby gegen Bornum! ⚽️

2. Herren 04.05.2024

Nach 90 Minuten konnten unsere Jungs das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Vor Ca. 80-90 Zuschauern rollte am Freitag Abend um 19:00 pünktlich def Ball im Derby.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Volkis, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Von Minute 1 an pressten sie die Gegner an den eigenen 16ner. So kam es dann auch das Sebastian Wessel nach Ecke von Philip Schmidt das 1:0 erzielte (30.). Bis dahin taten sich die Volkis schwer den Ball im Tor unter zu bringen. Fernschüsse, Steckpässe oder teilweise auch Kombinationsspiel um den gegnerischen Strafraum herum blieben erfolglos. Die Jungs blieben größtenteils ideenlos und taten sich schwer geben die tiefstehenden Bornumer.

So ging es mit nur einem Tor in die 2. Hälfte der Partie. Auch hier war die Marschroute klar auf das Tor von Bornum gerichtet, es gab mehr Feuer in den Reihen der Zwoten. So konnte Daniel Beddigs sich mit dem 2:0 nach 71 Minuten Belohnen, nachdem er Gedankenschnell im Gewusel einschob. Die letzte Aktion des Spiels gehörte Frederic Rother, der sich als Feldspieler beweisen durfte, welcher den Gegenspieler anköpfte von den aus die Kugel dann zum 3:0 ins Tor trudelte.

Insgesamt eine passable Leistung des Teams, welches hinten nicht viel zugelassen hat, aber an seiner Chancenverwertung arbeiten muss, wie das Trainerteam nach dem Spiel anmerkt.

Bereits nächste Woche Sonntag empfängt die Zwote um 15:00 das Team aus Betheln.

FC A/V 2

VFR Bornum