Debakel in Borsum⚽️

1. Herren 06.05.2024

Volkis rutschen weiter nach unten!

Die Mannschaft um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann war zu Gast beim VFL Borsum. Nach dem Unentschieden gegen MTSV Aerzen war das Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erspielten sich gute Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Till Pretor und sorgte für die Führung für den VFL (26. Minute). Nach einer Systemumstellung kamen unsere Volkis besser in die Partie, ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. Das 1:0 war somit das Halbzeitergebnis.

Die zweite Halbzeit begann katastrophal für unsere Jungs. Innerhalb von fünf Minuten kassierten unsere Volkis 2 Tore. Die Torschützen waren Leon Heesmann und erneut Pretor (47. Minute & 49. Minute). Nach vorne ging sehr wenig für unsere Jungs, und Borsum spielte weiter nach vorne. Nach knapp gespielten 60 Minuten erzielte Borsum das 4:0. Torschütze war diesmal Maximilian Wolfinger (58. Minute). In der letzten halben Stunde wurden unsere Volkis offensiver und hatten gute Torchancen durch Jan Laumann und Ivan Hasso. Trotz der 4:0-Führung spielte Borsum weiter nach vorne und belohnte sich mit dem fünften Treffer des Tages. Diesmal war der Torschütze Nico De Ruvo (73. Minute). Auf unserer Seite war es Hasso, der Laumann vorne bediente und traf. Doch der Linienrichter hob die Fahne und zeigte Abseits an. Ein Tor blieb uns verwehrt, und die Partie endete 5:0.

Unsere Volkis rutschen weiter nach unten in die Tabelle und müssen aufpassen, dass sie nicht im Abstiegskampf landen. Nächste Woche geht es zum WTW Wallensen, wo dringend drei Punkte hermüssen. Seid vor Ort dabei und unterstützt die Jungs auch in einer solchen Phase! ❤️💙

VfL Borsum

FC A/V