Remis im Heimspiel! ⚽️

SG Ambergau / Bockenem I 15.05.2024

Am Sonntag war der FCA II gegen Betheln gefordert.
Auf dem trockenen Platz in Ambergau erwischten die Gäste aus Betheln-Eddinghausen den besseren Start in die Partie. Dominik Brandt erlief einen langen Ball und überwand den FC-Torhüter mit einem schönen Heber (8.). Mit der Führung im Rücken hatte Betheln mehr vom Spiel, doch die Volkis glichen kurz vor dem Pausenpfiffzum 1:1 aus. Die Gäste wurden nach einer Ecke eiskalt ausgekontert und Maximilian Dressler vollendete sicher. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Betheln-Eddinghausen den Druck und ging erneut in Führung (62.). Niko Schwetje traf zum 1:2. Doch auch auf den Gegentreffer hatte der Gastgeber eine passende Antwort und zeigte sich eiskalt. Wieder war Dreßler zur Stelle und glich acht Minuten später aus. André Kretschmer spielte einen Pass in die Tiefe,welcher von Dreßler per Außenrist sehenswert verwandelt wurde. Betheln warf nochmal alles nach vorne und kam sogar in den Schlussminuten noch zu einer guten Tormöglichkeit nach einer Ecke, die jedoch von der Linie geklärt wurde. Durch das Remis bleibt der FC Ambergau-Volkersheim weiterhin drei Punkte vor Betheln-Eddinghausen.

An diesem Wochende ist spielfrei. Es bleiben somit noch 5 Saisonspiele zu bestreiten.

FC A/V 2

SV Betheln-Eddinghausen