Am vergangenen Sonntag musste die Zwote zum Doppelspieltag in Lamspringe antreten.
Gleich zu Beginn kam die Mannschaft gut ins Spiel, hatte bereits in den ersten Minute eine Chance durch Lenard Wabnitz. Auf einem nassen Platz wurde der Ball schnell. Dementsprechend sah auch die erste Halbzeit aus. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, viele Fehlpässe beziehungsweise Ungenauigkeiten bei der Ballannahme die der jeweils anderen Mannschaftin die Karten spielte. In der 23. Minute hatte Jonas Beddigs die erste nennenswerte Torchance der ersten Halbzeit, jedoch scheiterte dieser am gegnerischen Keeper.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die Volkis wie ausgewechselt. Das Spiel wurde sicherer und man erarbeitete sich mehr Chancen. So erzielte Y. Roger mit einem Schuss aus ca. 20m in der 61. Minute das 0:1 für die Zwote.
Bereits 3 Minuten später konnte Stürmer Lenard Wabnitz, nach Vorarbeit vom starken Jonas Beddigsauf 2:0 erhöhen. In der 82. Minute erzielten die Gegner nach einer Ecke noch den Anschlusstreffer. Das Team von D. Guder ließ sich aber nicht beirren und erzielte, wieder durch Lenard Wabnitz auf 1:3 (85.). Schließlich vollendete dieser in Zusammenarbeit mit Lukas Sztyndera und Philip Schmidt noch seinen ersten Hattrick für die Volkis (87).
Mit dem 1:4 Sieg zeigte sich das Trainerteam zufrieden, man ließ hinten nicht viel zu und nutzte vorne seine Chancen. Weiter geht es am Sonntag um 13:00 in Volkersheim, wo man die SG Diekholzen/Barienrode empfängt.
TuSpo Lamspringe 2
FC A/V 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 23. Spieltag