Am vergangenen Sonntag gewannen wir unser letztes Saisonspiel gegen den SV "Friesen" Lembruch mit 4:1 .
Die Gäste, die bereits als Absteiger in die Bezirksliga feststanden, nahmen früh morgens den Weg von rund 200 km auf sich zu uns in den Ambergau.
Wir hatten uns vorgenommen die Form der letzten Spiele noch einmal zu bestätigen und 3 weitere Punkte für unser Konto zu sammeln.
Das Spiel begann zwar sehr druckvoll und mit vielen Torchancen, die aber teilweise fahrlässig liegen gelassen worden sind. Auch war das Offensivspiel im letzten Drittel meist ungeduldig, unsauber und kreativlos. Dennoch erspielte man sich immer und immer wieder Torchancen, allerdings ohne Ertrag. Erst in der 43. Spielminute konnte Fabienne Leifholz aus 18 m den verdienten Führungstreffer erziehlen. Als Laura Pfaffenrath, nach Ecke von Tabea Emmermann das 2:0 per Kopf erzielen konnte, schien die Partie entschieden zu sein. Das 2:0 fiel mit dem Halbzeitpfiff.
Kurz nach der Halbzeit, in der 50. Spielminute, konnte Laura ihren zweiten Tagestreffer verbuchen. Wieder per Kopf durch eine Ecke von Tabea. Beide Spielerinnen werden uns leider zur kommenden Saison verlassen, dazu mehr in den kommenden Tagen auf unseren Socialmediakanälen. In der 58. Minute erhöhte Mara Weinhausen, ebenfalls per Kopf, zum 4:0 - zum dritten Mal nach einer Ecke von Tabea, die damit einen Vorlagenhattrick verbuchen konnte. Für den Rest der Spielzeit hätte man das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben können, aber die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. In der 87. Spielminute konnten die Gäste mit einem schönen Tor aus 25 m das Ergebnis etwas korrigieren. Endstand 4:1.
"Das war heute vorm Tor einfach nicht gut. Zur Halbzeit müssen wir schon 3-4 Tore mehr machen. Dennoch war das Spiel nie in Gefahr und die Mädels haben das souverän gewonnen", so das Trainerteam abschließend.
Mit 23 (26) Punkten beeenden wir unsere erste Landesligasaison auf dem 8. Tabellenpatz. Eine sehr starke Rückrunde ließ nie so wirklich akute Abstiegssorgen auftreten. Mit nur 14 Gegentoren aus 10 Spielen in der Rückrunde war das sicherliche einer der Hauptgründe.
"Vor der Saison war das Ziel der Klassenerhalt, den haben sich die Mädels für eine tolle Spielzeit mehr als nur verdient. Speziell mit der Entwicklung in der Rückrunde, aber auch einzelner Spielerinnen, können wir nur zufrieden sein.
Jede einzelne hat dazu beigetragen die Klasse am Ende souverän gehalten zu haben", so Coach David abschließend.
Die SG-Damen verabschieden sich somit in die Sommerpause und bedanken sich bei allen Fans, Freunden, Sponsoren und Gönnern. Wir hoffen, dass wir uns zur neuen Spielzeit wiedersehen, um eine mindestens genauso gute zweite Landesligasaison zu spielen.
Am kommenden Freitag, den 14.06. bieten wir noch einmal ein Probetraining an. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei unserem Coach unter 015901790427 oder unserem Instagramkanal melden.
Was für Veränderungen es zur kommenden Saison geben wird und was euch spannendes erwartet, werden wir bald auf Socialmedia bekannt geben.
SG Bockenem/Ambergau
SV Friesen Lembruch
Landesliga · 22. Spieltag