Späte Niederlage gegen Oberligisten

Damen 21.07.2024

Siegtreffer fällt in der 90.Minute

Bereits vor dem Spiel betonte Coach Marcel David in der Kabine das sich heute niemand verstecken brauch. In der erfolgreichen Rückrunde konnte man bereits den ein oder anderen starken Gegner ärgern.

Uns durchaus bewusst das man selbst nicht zwingend viel Ballbesitz haben wird, starteten wir tief stehend mit einem engen Zentrum und zwangen die Gäste nach Lösungen zu suchen. Selbst wollte man mit dem Ball allerdings mutig sein und versuchen den Ball laufen zu lassen. Jeder noch so kleine Fehler wurde direkt bestraft und brenzlig vor dem eigenen Tor. Durch einige starken Paraden durch Inga Ernst ging man mir einem 0:0 in die Pause. Selbst hatte man 1-2 kleinere Nennenswerte Nadelstiche. Ein Schuss von Rika Münnig wurde gehalten und Maybritt Marten fehlte nur ein Schritt in guter Position.

In der zweiten Halbzeit übernahm Göttingen noch deutlicher das Spiel, allerdings wehrten sich die SG mit allem was sie haben und verteigten das eigene Tor kollektiv. Jeder gewonnene Zweikampf
wurde neben und auf dem Platz positiv gepusht.
In der 90.Minute musste man dann leider den Gegentreffer zum 0:1 schlucken. Nach einen Einwurf konnte man nicht entschlossen genug verteidigen und Lea Bindewald schoss aus halb rechter Position sehenswert in die linke obere Ecke. Kurze Zeit später war die Partie zuende.

Zufrieden mit der Leistung trennen wir uns also mehr als ärgerlich mit 0:1 vom ESV RW Göttingen. Schon nächstes Wochenende geht es mit den Testspielen weiter. Am Samstag 27.07. geht es diesmal gegen die Reserve von RW Göttingen im Karl Binder Stadion und einen Tag später testen wir beim TUS Lühnde.

ESV RW Göttingen

SG Bockenem/Ambergau