Volkis belegen 2. Platz in Sehlem! ⚽️

1. Herren 22.07.2024

Die Volkis können sich dann irgendwie doch auf die Schulter klopfen.

Mit einem aufgrund der Urlaubszeit relativ ausgedünnten Kader startete man am Mittwoch in die Pokalwoche. Das erste Spiel gewannen die Jungs aus dem Ambergau mit 4:2 gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Die Partie wirkte insgesamt ziemlich glanzlos. Die Zustellung funktionierte vorne und hinten noch nicht.

Die Möglichkeit es besser zu machen bot sich den Ambergauern dann am Freitag. Hier trat man gegen den TuSpo Lamspringe an. Und auch einige Urlauber waren wieder mit an Board. Der Spielfluss um einiges besser, konnte man dann auch das zweite Spiel mit einem 2:0 für sich entscheiden.

Im Finale am gestrigen Sonntag traf man auf die Mannschaft aus Almstedt. Das letzte Spiel im Rahmen der Sehlemer Sportwoche unterlag man verdient mit einem 3:0. Nach vorne viel zu wenig Durchschlagskraft und einfach noch nicht so angriffslustig wie man es von den Jungs gewohnt ist.

Sportlicher Leiter Philipp Scholz zieht sein Fazit:  "Grundlegend bin ich mit dem Abschneiden bei der Sportwoche zufrieden. Gerade für unsere vielen jungen Spieler war es eine tolle Möglichkeit, vor so einer großen Zuschauerkulisse zu spielen. Man hat allerdings auch in den drei Spielen gemerkt, dass es wichtig ist, jederzeit an die Leistungsgrenze zu gehen. Das haben wir meiner Meinung nach nicht immer gezeigt, gerade wenn so viele Gegentore nach individuellen Fehlern passieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese junge Mannschaft Fehler machen darf und das auch von den Zuschauern so eingeschätzt werden sollte. Wichtig ist, dass aus den drei Spielen die richtigen Schlüsse gezogen werden, damit wir spätestens beim Punktspielstart nicht immer noch über Fehler, die aus fehlender Konzentration resultieren, sprechen müssen. Ich bin mir aber sicher, dass Kühni und Oppus in den kommenden Einheiten genau diese Punkte angehen werden."

Den nächsten Test haben die Volkis bereits am Mittwoch.

Um 19:00 Uhr wird gegen den VfR Dostluk Osterode gespielt. Austragungsort ist diesmal das Karl-Binder Stadion in Bockenem.

MTV Almstedt von 1912 e.V.

FC A/V

Sonntag, 21. Juli 2024 · 17:00 Uhr