SG Damen glanzlos in Lühnde.

Damen 29.07.2024

Souveräner Sieg ohne große Highlights

Am Sonntag gewannen wir unser Testspiel in Lühnde mit 1:0 durch einen Treffer von Fabienne Leifholz.
Zwar hatte man hohe Ballbesitz- und Spielanteile , konnte aber vorm Tor oft nicht den entscheidenen Moment nutzen.
In beiden Halbzeiten hatten wir eine sehr gute Phase von 10-15 Minuten wo der Ball gut durch die eigenen Reihen lief. Wir erspielten uns einige Torchancen die leider ungenutzt blieben. Hinten wurde es über 90 Minuten nur ein einziges Mal brenzlig, allerdings konnte Annabelle Winkelmann in höchster Not mit einem starken Tackling retten.

"Alles in allem ein guter Test ohne große Highlights. Die Chancenverwertung ließ noch etwas zu wünschen übrig und durch das Spiel am Vortag fehlte hier und dort etwas die Frische aber trotzdem haben die Mädels das größtenteils gut gemacht" Coach Marcel David nach dem Spiel.

Am Tag davor musste man sich dem Oberligisten aus Göttingen mit einer kleinen Mixmannschaft mit 0:4 geschlagen geben.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig statt. Spielort KBS Bockenem

TUS Lühnde

SG Bockenem/Ambergau