Im ersten Spiel der SG A/B I heißt es 1:1! ⚽️

SG Ambergau / Bockenem I 04.08.2024

Mit einem 1:1 ist die SG Ambergau/Bockenem in die neue Saison gestartet. Beim SV Betheln-Eddinghausen brachte Fabien Serwatke die SG nach knapp 40 Minuten in Führung. Doch der Vorsprung hatte nur wenige Zeigerumdrehungen Bestand, dann kamen die Gastgeber nach einem Eckball zum Ausgleich.

Allen war im Vorfeld klar, dass es kein einfacher Auftakt werden würde. Die beiden zusammengemixten Mannschaften müssten noch weiter zusammenwachsen, da könne nicht gleich alles klappen, betonte Trainer Darius Guder. In Betheln ist es zudem immer schwierig zu spielen, daher war das Trainerteam am Ende auch zufrieden, dass es zum Auftakt zumindest keine Niederlage gab.

Auch die Art und Weise war insgesamt in Ordnung. Spielerisch war die erste Hälfte die deutlich bessere. Die SG schaffte es einige Male, über die Außen durchzukommen, doch so richtig gefährlich wurde es zunächst nicht. Die beste Chance hatten die Hausherren, als einer ihrer Angreifer etwas zu einfach durch die Abwehrreihe spazierte, doch Torwart Frederic Rother parierte. Auf der anderen Seite erlief Nils Mahnkopf einen Rückpass zum Torwart, konnte aber noch rechtzeitig von einem hinzugeeilten Abwehrspieler gestört werden.
Nach einer Ecke der Gastgeber konterte die SG erfolgreich. Fabien Serwatke legte sich den Ball am letzten Abwehrmann vorbei, blieb vor dem Torwart cool und schob in die linke Ecke zum 0:1. etwas ärgerlich nur drei Minuten später der Ausgleich, denn die Ecke, die zum 1:1 führen sollte, wäre eigentlich ein Abstoß gewesen. Am ersten Pfosten verlängerte ein SG-Abwehrmann den Ball an die Latte, von wo das Leder einen halben Meter vor der Linie einem SV-Spieler vor die Füße sprang, der keine Mühe hatte, einzunetzen. Kurz danach hatte Nils Mahnkopf noch eine gute Gelegenheit, direkt die erneute Führung herzustellen, doch sein Schuss aus knapp zehn Metern ging über den Querbalken.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die SG hatte deutlich mehr Spielanteile, doch gefährlich wurde es nur selten. Spielerisch war es nun absolut keine Augenweide mehr. Der auf beiden Seiten sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter gab extrem viele Freistöße, sodass ein Spielfluss gar nicht mehr zustande kam. Betheln/Eddinghausen hatten zwei, drei Mal nach Standards gefährliche Aktionen, auf der anderen Seite lag der Ball sogar einmal im Netz, doch André Waldau stand dabei knapp im Abseits. Es blieb bis zum Abpfiff beim Unentschieden, mit dem wohl beide Seiten zum Saisonauftakt einigermaßen leben können.

SV Betheln-Eddinghausen

FC A/V 2