Harterkämpfter Sieg im ersten Heimspiel

SG Ambergau / Bockenem I 13.08.2024

2:1- Erfolg gegen den TSV Adenstedt in Unterzahl

Nach dem Remis zum Auftakt in Betheln wollte die SG Ambergau/Bockenem im ersten Heimspiel einen Sieg feiern. Allen war klar, dass die Hürde "TSV Adenstedt" hoch werden würde. Doch am Ende klappte es, in einem gutklassigen und kurzweiligen Spiel setzte sich die Spielgemeinschaft aus Volkersheim und Bockenem in Unterzahl mit 2:1 gegen den starken TSV Adenstedt durch. „Es war für eine 1. Kreisklasse ein hohes Niveau von beiden Mannschaften“, meinte SG-Trainer Darius Guder.

Schon in der ersten Halbzeit war das Duell sehr intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. Daniel Beddigs war es schließlich, der nach einer halben Stunde mit einem Fernschuss die Heimelf in Führung brachte.
Auch nach dem Seitenwechsel ging es durchaus aufregend weiter. Nach einem Handspiel im Strafraum sah SG-Kicker Loris Saradeth einen Platzverweis und die Gäste bekamen einen Strafstoß, den Burak Erciyes zum Ausgleich verwandelte. Die Gastgeber setzten nun auf Konter, hatten auch zwei gute Chancen.

Auf der anderen Seite konnte sich Torwart Frederic Rother auszeichnen. Den „Lucky Punch“ für die Heimelf setzte schließlich Marven Straub, der einen Abpraller aus 16 Metern in das gegnerische Netz legte (88.).

FC A/V 2

TSV Adenstedt