Enttäuschendes Pokalaus

SG Ambergau / Bockenem I 15.08.2024

Niederlage im Elfmeterschießen in Borsum

Unser SG Ambergau/Bockenem I wollte beim klassentieferen VfL Borsum II die nächste Pokalrunde erreichen, erwischte aber keinen guten Tag. Am Ende unterlag die Mannschaft den Gastegebern aus der 2. Kreisklasse mit 6:4 nach Elfmeterschießen (90 Minuten: 1:1).

Lediglich in der Mitte des Spieles, zwischen der 30. und 60. Minute, schaffte die Elf das, was sie sich eigentlich vorgenommen hatte: einen ruhigen Spielaufbau, den Gegner laufenlassen und, sobald sich Lücken ergeben, schnell nach vorne zu spielen. Davor und danach gab es zu viele unnötige Ballverluste. Da aber auch die Gastgeber ganz vorne drin zu unpräzise waren, gab es insgesamt nur wenige Chancen. Frederik Rother konnte sich im SG-Tor nach rund 20 Minuten einmal auszeichnen. In der letzten Viertelstunde wurde unser Team etwas druckvoller. Fabien Serwatke, Loris Saradeth und zweimal Philip Schmidt hatten ordentliche Schusschancen. Doch es blieb beim torlosen 0:0 zur Pause.

In die zweite Hälfte startete die SG perfekt. Einen etwas zu lang geratenen Eckball brachte Philip Schmidt wieder in den Strafraum, Nils Mahnkopf ließ abtropfen und Marven Straub platzierte den Ball im Eck. Danach passierte wenig, bis ein Pass von Daniel Hinz im Mittelfeld zu kurz geriet, ein Spieler der Hausherren dazwischenlief und den Ball an Frederik Rother vorbeischlenzte (59.). Danach lief die Partie ähnlich wie in der ersten halben Stunde, mit viel Hektik und wenigen guten Spielzügen. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten hauptsächlich nach Ecken und Freistößen. Aus dem Spiel heraus hatten die Teams nur noch jeweils eine gute Gelegenheit. Ein weiteres Tor passierte jedoch nicht mehr.

Im Elfmeterschießen vergab der zweite SG-Schütze Marven Straub, der etwas zu hoch zielte. Da alle VfL-Spieler trafen, gewann die Heimelf letztlich insgesamt mit 6:4.

VFL Borsum II

FC A/V 2