Unentschieden im 3. Saisonspiel

SG Ambergau / Bockenem I 27.08.2024

SG I spielt 1:1 gegen den SV Freden

Mit einem 1:1 gegen den SV Freden ist die SG Ambergau/Bockenem I auch in ihrem dritten Saisonspiel ungeschlagen geblieben. Am Ende waren die Beteiligten aber nicht so richtig zufrieden mit dem Ergebnis, dass grundsätzlich aber schon in Ordnung ging. Die Gäste waren ein starker Gegner, der zuletzt auch zwei hohe Siege einfahren konnte.

Allerdings startete die Begegnung perfekt für die Hausherren auf dem Volkersheimer Sportplatz. Die Gäste aus Freden hatten Anstoß, die SG eroberte schnell den Ball, Jonas Beddigs flankte von der rechten Seite an den ersten Pfosten, wo Nils Mahnkopf einnetzte. Da waren gerade einmal 30 Sekunden gespielt. Auch danach war die Heimelf zunächst besser im Spiel, einen Flankenball köpfte ein Verteidiger fast ins eigene Tor. Nach einer guten Viertelstunde drehte sich das Momentum allerdings etwas. Die Gastgeber verloren jetzt zu schnell die Bälle und nach und nach tastete sich der Gast in Richtung des SG-Tores. Ein Kopfball nach einer Ecke knapp über die Latte war die beste Chance. In der Folge war Freden weiter etwas aktiver, ohne sich dabei weitere Chancen herauszuspielen. Rund um und im Strafraum kamen die Gastgeber doch immer noch irgendwie an den Ball. In der 38. Minute passierte es dann aber. Ein Ballverlust am gegnerischen Strafraum, ein halbherziges Gegenpressing und ein gut gespielter Konter des SV führte letztlich zum Ausgleichstreffer.

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Fredener waren eher etwas näher am zweiten Treffer, aber Großchancen gab es zunächst eher wenige. In der 79. Minute sah der Gästekapitän Daniel Schneider die gelb-rote Karte. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch eine Riesenchance auf den Siegtreffer, doch die jeweiligen Schlussmänner hielten beide Male ganz stark, sodass es letztlich bei der Punkteteilung blieb.

FC A/V 2

SV Freden