Damen verlieren Heimspiel mit 1:3

Damen 01.09.2024

Heimspielpremiere nicht geglückt

Unsere SG-Damen verlieren gegen den 1.FFC Hannover mit 1:3. Auf dem Sportplatz in Volkersheim mussten wir uns dem Gast aus Hannover geschlagen geben.

Nach 15 Minuten fiel der erste Gegentreffer. Nach einem guten Angriff von uns konnte die gegnerische Torhüterin mit einer Fußabwehr über den ganzen Platz die eigene Stürmerin in eine gute Position bringen. Vor dem Tor blieb eben diese eiskalt und schob zum 0:1 ein.

Bevor das 0:2 durch eine kurz ausgespielte Ecke die eigentlich ein Abstoß war fiel, hatten wir selbst einige Halbchancen die wir leider nicht in Tore ummünzen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir etwas mehr Druck erzeugen und brachen oft über aussen durch. Die Präzison im letzten Drittel war meist zu ungenau um in gute Abschlusspositionen zu kommen. Torchancen wurden fast fahrlässig liegen gelassen. Erst in der 82.Spielminute konnten wir nach einem Eckball den Anschluss durch Sarah Enko erziehlen. Direkt im Gegegenzug mussten wir dann aber durch einen Fernschuss den 1:3 Endstand hinnehmen.

Nächstes Wochenende steht dann wieder Bezirkspokal an. Wir empfangen den spielstarken VFL Eintracht Hannover im heimischen KBS.

SG Bockenem/Ambergau

1.FFC Hannover