Volkersheim mit weiterer Niederlage in Himmelsthür

1. Herren 01.09.2024

Seit nunmehr drei Spielen konnte Volkersheim keine Punkte einfahren. Nach zwei absolut katastrophalen Spielen mit hohen Niederlagen, ging es heute zum TuS GW Himmelsthür. Die Anfangsphase verlief sehr unruhig, die Volkersheimer waren bemüht auf Sicherheit zu spielen, um keine Patzer zu machen. Das gelang vorerst auch sehr gut. In der 13. Spielminute dann sogar die riesen Chance zur Führung durch Jan Laumann.

Die wieder mal nicht genutzte Chance sollte sich schon sehr bald rächen. Somit war es die  20. Spielminute als Elias Stock nach einer Ecke zum 1:0 köpfen konnte. Jetzt bloß nicht nachlassen. Und das taten die Ambergauer auch nicht: Jan Laumann kann den Ball auf Sztyndera bringen, der zu Balleiniger weiter leitet. Sein Schuss wird leider vom letzten Mann gehalten. Zu einer unschönen Szene kam es dann kurz vor dem Pausenpfiff. Laumann läuft alleine aufs Gehäuse zu und wird dann unschön in die Hacken getreten. Der fällige Elfer blieb aber zum Entsetzen aller aus!

Nach dem Pausentee ging es kurios weiter. In der 60. Spielminute können die Volkis endlich ausgleichen. Der Jubel war groß, die Fahne der Assistentin bleibt unten und doch entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. Von nun an waren die Gäste zunehmender durch den Wind, sodass die Hausherren ihre Führung weiter ausbauen können. Torschütze war wieder Stock.

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gaben die Volkis nicht auf und machten weiter Druck nach vorn. Aber leider konnte man sich heute wieder mal nicht belohnen und es kam sogar noch schlimmer: Nach einem Fehler im Aufbau kann Timothey Nicolaus das 3:0 rein legen. Und auch mit der letzten Aktion gelang Himmelsthür ein weiterer und letzter Treffer: Philipp Lindenbaum erhöht zum 4:0 Endstand.

Kommenden Sonntag empfangen die Volkis den SV Einum.

TuS GW Himmelsthür

FC A/V