Befreiungsschlag geglückt !

1. Herren 08.09.2024

Punkte bleiben im Parkstadion.

Die Stimmung war schon von Beginn an on point. Nach Kabinenansprachen vom Kapitano Guder, sowie Jan Giffey - Hartmann konzentrierte man sich voll und ganz aufs bevorstehende Match.

Die Partie musste zu Beginn (11.) länger unterbrochen werden, da Einums Verteidiger Sean Geisinger nach einem Foul an Bremer verletzt liegen blieb. An dieser Stelle Gute Besserung nach Einum.

Danach ging es rasant weiter - nach Freistoß von Sztyndera wird der Ball unhaltbar ins Netz abgefälscht        (1:0). Aber auch Einum kommt immer wieder gut ins Spielgeschehen zurück. Jan Giffey rettet in aller höchster Not zur Ecke, die aber nichts einbringt. Aber auch auf Seiten der Gastgeber bleibt es weiter spannend. In der 23. Spielminute erkämpft sich Leon Scholz den Ball und lässt sich auch nicht von drei Gegenspielern aufhalten, anschließend bedient er Bremer, der den Kopfball nur knapp über das Tor setzt. Aber das war nicht genug. Kurz vor der Halbzeit erhöhen die Ambergauer nach einem Eckball auf 2:0. Die Ecke kam vom formstarken Jannis Krebs, der direkt auf Sztyndera zielt. Dieser kann per Kopf einnetzen.

Nach dem Pausentee machten die Ambergauer genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Die Chance auf das 3:0 kam in der 55. Spielminute. Nach einem Eckball von Simon Lehmann steht Philippe Geisler in der Mitte völlig frei. Er setzt den Kopfball nur knapp übers Tor.

Das kann noch nicht alles gewesen sein. Und so war es auch. Die Volkis erhöhen endlich auf 3:0. Traumtor! Sztyndera spielt den Pass auf Krebs, der per Fernschuss in die Maschen trifft.

Dann spielte sich das Geschehen lange Zeit zwischen den Strafräumen ab, ehe Einum in der 90. den Anschlusstreffer erzielen konnte. Es war Tom Kern, der nach einem Abpraller aus 20 Metern gekonnt verwandelt.

Dabei blieb es dann zum Glück auch.

Die Volkis gewinnen verdient mit einem 3:1.

Das war so wichtig! Von Anfang an war die richtige Stimmung und Körpersprache auf dem Platz. Endlich belohnen sich unsere Jungs wieder.

Nächsten Sonntag geht's nach Giesen.

FC A/V

SV Einum

Sonntag, 8. September 2024 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 06. Spieltag