Unsere Damen erreichen die nächste Pokalrunde

Damen 08.09.2024

Starker Auftritt sorgt für Pokalerfolg

Das war stark! Mit einer absolut souveränen Leistung konnten unsere Damen im Bezirkspokal die Gäste aus Hannover bezwingen. Vor zwei Wochen hieß es noch 0:0 im Meisterschaftsvergleich aber diesmal konnten wir uns verdient mit 4:1 gegen den VFL Eintracht Hannover durchsetzen und machen erstmals die 3.Runde im Bezirkspokal klar.

Bereits in der 3.Spielminute konnten wir durch Ina Bauermeister in Führung gehen. Nach einem Steckpass von Paula Breinig konnte sie den Ball aus 20m über die gegnerische Torhüterin legen und netzte zum 1:0 ein.  Rund 10 Minuten später konnte sich wiederum Vorlagengeberin Paula in die Torschützenliste eintragen. Nach einem cleveren Pass von Mara Weinhausen blieb Paula vorm Tor eiskalt und schob zum 2:0 ein. Und es konnte nicht anders kommen, auch Mara belohnte sich nach ihrer Vorlage 2 Minuten später mit einem Kopfballtor. Nach 14 Minuten stand es also bereits 3:0 und das ging auch in der Höhe so völlig in Ordnung.

Bei allem Respekt für die Gäste aus der Landeshauptstadt kam das 1:3 nach einer Nachlässigkeit unsererseits eher aus dem nichts. Sonst stand die 4er Kette um Annabelle Winkelmann und Gesa Schwedeck über die gesamte Spielzeit stabil. Mit einem 3:1 gingen wir also in die Halbzeit.

Wer das nächste Tor schießt gewinnt war die Devise in der Halbzeit. "Das nächste Tor entscheidet wer als Sieger vom Platz geht" hieß es von Coach David in der Kabine. So sind wir mit einer guten Mischung aus Druck, Spannung und Lockerheit wieder auf den Platz gegangen.

Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Spiel. Man ließ wenig bis gar nichts zu und das Spiel entwickelte sich eher unter Kontrolle in Richtung Ende. Mitte der Halbzeit konnten die Gäste aus Hannover noch einmal gefährlich vors Tor kommen. Aus spitzen Winkel war Laura Gutsche allerdings zur Stelle und entschärfte den Schuss.
Im Gegenzug war es dann Stürmerin Rika Münnig die den "sogenannten" Deckel auf das Spiel setzte. Nach einem sehenswertem Spielzug über Fabienne Leifholz und Lea Popowski schob Rika zum 4:1 Endstand ein.
Somit ziehen wir erstmals ins die 3.Runde des Bezirkspokal ein.

"Unsere Spieltaktik ging vollends auf, alle haben mitgezogen- angefangen bei unserer Torhüterin bis vorne zu unserer Stürmerin. Wir haben uns ENDLICH einmal belohnt und die Bälle vorne rein gemacht. Jetzt heißt es an die Leistung anknüpfen und in der Liga punkten, denn wie wir heute gesehen haben, können wir jeden schlagen" hieß es von Mittelfeldspielerin Fabienne Leifholz nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet kommende Woche gegen dem TSV Bückeberge statt.

SG Bockenem/Ambergau

VFL Eintracht Hannover