Punktgewinn bei starkem Gegner

SG Ambergau / Bockenem I 16.09.2024

Rehabilitation nach Katastrophen-Halbzeit in Nordstemmen geglückt!

Mit einem 1:1 beim MTV Almstedt II hat sich die SG Ambergau/Bockenem I nach der 45-Minuten-Katastrophe vom Dienstagabend in Nordstemmen wieder einigermaßen rehabilitieren können. Bei den starken Gastgebern zeigten alle Spieler eine kämpferisch starke Leistung und der Punktgewinn war auch nicht komplett unverdient. Auf jeden Fall war es wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Früh gingen die Gäste in Führung. Ein langer Ball von Daniel Beddigs landete im Fuß des einlaufenden Nils Mahnkopf, der diesen gut mitnahm und vor dem Torwart eiskalt blieb (2.). In den restlichen 43 Minuten bis zur Pause gab es in beiden Strafraumen kaum einmal gefährliche Szenen. Die Gastgeber hatten ihre beste Aktion, als ein Eckball auf der Oberkante der Latte landete. Ansonsten ging es mehr in Richtung "Halbchancen", aber selbst die waren auf beiden Seiten selten. Almstedt hatte zwar mehr Ballbesitz, diesen aber zumeist in der eigenen Hälfte oder noch im ungefährlichen Bereich.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber druckvoller. Sie erarbeiteten sich eine erste gute Chance, die Magnus Mahnkopf in seinem ersten Pflichtspiel im SG-Tor parierte. In der 54. Minute fiel aber der Ausgleich mit einem schönen, direkt verwandelten Freistoß von Pascal Schünemann. Es brauchte zehn weitere Minuten und zwei weitere gute Paraden von Mahnkopf, bis die Gäste defensiv wieder geordneter standen. Ab der 65. Minute verlief die Partie ähnlich, wie in der ersten Hälfte. Gute Defensivreihen, die einen Großteil der Angriffe frühzeitig entschärfen konnten. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer für die SG hatte Jonas Beddigs, der rechts durchbrach, dann aber im kurzen Eck nur das Außennetz traf. In der Schlussphase rettete Daniel Beddigs einmal mit einer starken Grätsche zehn Meter vor dem eigenen Tor. Auf der Gegenseite schaffte es Bruder Jonas bei einem weiteren Angriff nicht, den Ball zu den in der Strafraummitte völlig freistehenden Daniel Hinz und Max Dressler zu bekommen. Entsprechend blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1.

MTV Almstedt 2

FC A/V 2