Damen treten weiterhin auf der Stelle

Damen 29.09.2024

Wieder "nur" ein Unentschieden

Gegen einen sehr symphatischen Gast aus Gehrden trennen wir uns nach 90 Minuten mit 1:1.  Über die gesamte Spielzeit gab es immer wieder Phasen wo beide Mannschaften für sich die Kontrolle über das Spiel hatten. Die größte Drangphase konnten wir wohl die letzten 15 - 20 Minuten für uns verbuchen wo es kaum noch Entlastung für die Gäste gab. Allerdings konnten wir in dieser Phase das Spiel nicht für uns entscheiden.

Mitte der ersten Halbzeit blieb nach groben Foul an Paula Breinig ein überfälliger Elfmeterpfiff aus. Jeder, inkl der Gäste waren sich einig, dass es Strafstoß geben muss. Nur der Unparteiische war anderer Meinung und entschied anders. Nach ein paar Halbchancen und Distanschüssen von Rika Münnig , Mara Weinhausen und Paula stand es aber weiterhin 0:0
Nach einer Ecke von Paula konnten wir dann aber durch Fabienne Leifholz sehenswert zum 1:0 treffen. Nur wenige Sekunden später dann der Ausgleich. Vom Anstoßpunkt aus erzielte die gegnerische Spielerin nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr das direkte 1:1.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Gegner meist weit von unserem Tor weghalten. Die Gäste glänzten aber durch sicheren Ballbesitz und guten Passstafetten die allerdings meist in ungefährlichen Zonen stattfanden.Umso länger das Spiel andauerte desto mehr konnten wir Gehrden hinten reindrücken.

Unsere Wechsel gingen alle auf und als Einwechselspielerin Leana Palinkas sich über aussen durchsetzte, zur Flanke ansetze gab es die nächste Szene mit Zündstoff. Die Flanke in der 87.Spielminute wurde mit einem Handspiel geklärt. Abermals blieb auch hier der Pfiff aus. Tabea Krenauer und Isabel Hinz hatten noch zwei gute Schusschancen die leider knapp am Tor vorbeigingen

"Es ist langsam mühsam Woche für Woche soche Entscheidungen zu fressen... Zwei so klare Elfmeter nicht zu geben ist der Wahnsinn. Sobald jemand den Mund aufmacht aber direkt mit gelben Karten um sich werfen nervt" sagte Coach David sichtlich angefressen nach dem Spiel

Somit müssen wir uns wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben und treten tabellarisch auf der Stelle. Nun gehen wir in eine dreiwöchige Pause und melden uns zur nächsten Spielankündigung pünktlich zurück.

SG Bockenem/Ambergau

SV Gehrden