Volkis erkämpfen sich drei Punkte! ⚽️

1. Herren 20.10.2024

Drei Elfer im Spiel!

Anders wie letzten Sonntag in Borsum, machten die Gastgeber von Anfang an Druck. Gute Chancen bereits in der 4. und 5. Spielminute durch Krebs und Sztyndera blieben erstmal erfolglos. Keine Minute später konnte Jan Laumann das Runde dann im Eckigen unterbringen. Zum Leidwesen von Laumann pfiff der Schiedsrichter allerdings zurecht auf Abseits. So langsam war es an der Zeit, dass die Volkersheimer sich belohnen und so konnte wieder Jan Laumann nach einem langen Ball vom starken Julian Grube den Ball über den Torhüter hinweg legen - 1 : 0 (20.). Aber auch die Gäste kamen über außen immer wieder gefährlich nah aufs Tor. Weiter ging es dann in der 34. Spielmimute, als Jan Laumann von Louis Klauck unsanft von den Beinen geholt wird. Der daraus resultierende Elfer verwandelt Laumann selber zum 2:0. Kurz darauf verkürzen die Gäste durch Björn Masur zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Spielertrainer Kühn Pech auf dem Schuh: Er trifft den Ball sauber, der Schuss geht allerdings gegen die Latte und springt von dort knapp vor die Torlinie aufs Feld zurück. Aber auch Schliekum hat dank Daniel Bothe gute Chancen. Sein Kopfball scheitert allerdings an der Latte (66.). In der 74. dann wieder Grund zum Jubeln. Jan Laumann verwandelt nach einem Handspiel den zweiten Elfer zum 3:1. Das sollte aber nicht der letzte Elfer sein. Auch Schliekum kann nach einem schlecht geführten Zweikampf einen Elfer zum 2:3 verwandeln. Torschütze diesmal war Yousef Emghames (90.).

Das war ein wichtiger und stark erkämpfter Sieg der Volkis. Nächste Woche geht's dann im Derby gegen Lamspringe.

FC A/V

TuSpo Schliekum