Auswärtssieg im Topspiel

SG Ambergau / Bockenem I 21.10.2024

SG I gewinnt 3:1 gegen SG Bodenburg/ Sehlem

Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Spitzenspielen unsere SG Ambergau/Bockenem I für sich entschieden. Der 3:1-Erfolg bei der SG Bodenburg/Sehlem war jedoch hart erkämpft. Von Beginn an zeigten die Gastgeber auf dem Platz in Bodenburg, warum sie die beste Offensive stellen. Sie kamen regelmäßig in die gefährlichen Zonen und auch zu Abschlüssen. Allerdings war auch zu erkennen, warum die Gäste-SG die beste Abwehr der Liga stellt. Viel konnten sie in letzter Konsequenz gemeinsam wegverteidigen oder zumindest ausreichend stören und wenn nicht, dann war noch Schlussmann Frederic Rother da. Auf der anderen Seite wurden aber auch die Ambergauer gefährlich. Das 1:0 fiel, nachdem sich Loris Saradeth im Mittelfeld durchsetzte und steil zu Liviu-Ionut Busuioc spielte. Der ging noch an einem Gegenspieler vorbei, sah die Lücke vor sich, zog in den Strafraum und schloss aus zwölf Metern halblinks knallhart hoch ins kurze Eck ab (11.). Weitere Gelegenheiten hatten Jonas Beddigs und Andre Waldau, aber auch die heimische SG hatte zwei, drei gute Gelegenheiten. Die knappe Führung zur Pause ging somit in Ordnung.

Im zweiten Abschnitt verteidigten die Gäste etwas tiefer und Bodenburg/Sehlem spielte immer wieder mal hohe, mal flache Bälle in die Spitze. Es lief ähnlich, wie in Hälfte eins: Viel wurde verteidigt und ansonsten war Rother da. Ein Traumtor führte zum 2:0 in der 55. Minute. Jan Hinz spielte von links einen hohen 40-Meter-Diagonalpass auf die rechte Seite zu Liviu Busuioc, dem der Ball direkt am Fuß klebte, er ging noch ein wenig Richtung Tor und setzte den Ball diesmal mit Vollspann in die linke untere Ecke. Nur zwei Zeigerumdrehungen später nahm Fabien Serwatke einen schlechten Rückpass auf, lief auf den Torwart zu und versenkte sicher zum 3:0. Es war allerdings nur scheinbar die endgültige Entscheidung, weil Bodenburg/Sehlem sich nicht aufgab. Sie kamen durch einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins Netz flog, noch einmal heran (65.), sodass es spannend blieb. Denn die Hausherren versuchten bis zum Ende alles, um weiter heranzukommen. Doch daraus wurde nichts mehr und am Ende jubelte die SG Ambergau/Bockenem zum fünften Mal in Folge.

Trotz des Sieges bleibt die SG auf dem dritten Rang.Zwar überholte das Team den gestrigen Gegner in der Tabelle, dafür zog der SV Freden - punkt- und torgleich - aufgrund der handvoll mehr geschossener Tore vorbei. Somit empfängt unsere SG am kommenden Sonntag zum erneuten Spitzenspiel den Tabellenführer TSV Föhrste weiterhin als Dritter.

SG Bodenburg/Sehlem

FC A/V 2