Mit einer sehr überzeugenden Leistung konnten wir den Gast aus Heiligenfelde verdient mit 4:0 besiegen. Damit festigten wir nicht nur Platz 5 sondern schieben uns auf den dritten Tabellenplatz vor. Somit stehen wir vorerst hinter den beiden spielstärksten Mannschaften FC Sarstedt und Hannover 96.
Als aller erstes wollen wir uns bei ALLEN Zuschauern die den Weg ins Parkstadion gefunden haben und für eine tolle Kulisse gesorgt haben bedanken.
Vor rund 70-80 Zuschauern konnte man von Anpfiff an sehen in welche Richtung das Spiel geht. Schon früh drückte man den Gegner hinten rein und versuchte schnell die Führung zu erzielen. In der 7.Spielminute gab es auch schon den ersten Grund zu jubeln als eine Ecke von Paula Breinig über die Keeperin direkt ins Tor flog. Doch der Jubel hatte sich schnell gelegt da wohl ein Foul an der Torhüterin vorlag. Das Gefühl sagte hier auch eher das es die richtige Entscheidung vom Unparteiischen war.
In den nächsten beiden Szenen konnte die starke Leana Palinkas den Ball leider nur knapp am Tor vorbei bzw auf die Latte setzen. Nach gerade einmal 10 Minuten war es also etwas ärgerlich nicht zu führen. Um so wichtiger war es hinten sicher zu stehen was uns stets gelang. In der 11.Minute konnte der Gast vor unserem Tor zwar auftauchen vergab aber eine durchaus gute Chance auf die Führung.
In der Folge ging es allerdings nur noch in Richtung das eigene Tor zu erzielen. Bis zur 35.Spielminute mussten wir auf die 1:0 Führung warten. Maybritt Marten konnte eine Hereingabe von Paula im zweiten Ansatz im Tor unterbringen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Paula die sich über aussen durchsetzte und den Ball überlegt in dem Rückraum legt, wo Rika Münnig den Ball ins lange Eck schoss.
Vor diesen Szenen hatten wir bereits einige Halbchancen durch Abschlüsse von Charline Hoch, Fabienne Leifholz und Annabelle Winkelmann die geblockt worden sind. Das 3:0 und die vermeintliche Vorentscheidung erzielte dann Leana und belohnte sich mit ihrer guten Leistung und ihrem ersten Saisontor. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir sogar den 4:0 Torjubel auf den Lippen als Maybritt 2m vor der Torlinie den Ball leider nicht ganz erwischte.
Zur Halbzeit konnten wir von einem unserer treusten Zuschauer und Langzeitfan Andreas Reski ein paar Worte einfangen:
"Wir haben eine Bärenstarke 1.Halbzeit gesehen. Für mich ist die SG die kampfstärkste Mannschaft der Landesliga Hannover. Es macht einfach Spaß diese Steile Entwicklung dieser Mannschaft zu verfolgen".
In der zweiten Halbzeit wechselten wir munter durch und konnten durch die Frische die aufs Feld kam weiterhin das Spiel nutzen um Chancen rauszuspielen. Zu jeder Zeit des Spiel waren wir dominant und die spielbestimmende Mannschaft, daher war den Gästen aus dem Raum Syke lediglich noch ein Freistoß aus guter Position zu zusprechen.
Den Schlusspunkt setzte Mara Weinhausen in der 88.Minute nachdem sie eine Direktabnahme von Sarah Winkelmann per Abstauber im Tor unterbrachte. Die dazugehörige Ecke kam von Isabel Hinz.
Fazit: 90 Minuten dominant und spielbestimmend. Ein erfolgreicher Heimauftakt der auch so in der Höhe verdient war.
Nächstes Wochenende geht es weiter mit dem Rückspiel beim TSV Bückeberge
SG Bockenem/Ambergau
SV Heiligenfelde
Meisterschaftsspiel