SG I kommt nicht über ein Remis hinaus
Nach der Hinspielpleite gegen den TSV Eberholzen wollte die SG Ambergau/Bockenem unbedingt die drei Punkte behalten, doch am Ende wurde es lediglich ein durchaus leistungsgerechtes 1:1. Vor allem kämpferisch erwartete Trainer Darius Guder einiges, wussten doch alle um die ungemütlich zu bespielende Mannschaft aus Eberholzen. Zunächst kamen die Gäste aber besser in die Begegnung, hatten erste halbwegs gefährliche Abschlüsse. Erst nach rund 20 Minuten wurden die Gastgeber besser, übernahmen ein wenig die Kontrolle und hatten durch Jonas Beddigs und Fabien Serwatke ordentliche Abschlüsse. Viele Unterbrechungen prägten die Partie in der Folge, wodurch der Rhythmus wieder verlorenging. Torlos ging es somit in die Pause ging.
Auch in den zweiten Abschnitt starteten die TSVer besser. Der Ex-Bockenemer Niklas Mahnkopf traf mit einem schönen Schuss im Fallen aus 16 Metern zum 0:1 (55.). Doch die SG kam schnell zurück, Nils Mahnkopf traf per Abpraller (58.). In der letzten halben Stunde ging es – auf insgesamt überschaubarem, spielerischen Niveau – hin und her, beide Seiten hatten einige gefährliche Situationen. Weitere Tore fielen aber nicht, sodass es bei der Punkteteilung blieb.
Für die SG war es somit eine teilweise Wiedergutmachung, die trotz des Punktes einen Platz verliert und nun Vierte ist. Ärgerlich, denn Spitzenreiter SV Freden verlor seine Partie, sodass es nach ganz oben wieder enger hätte werden können. Kämpferisch war der Auftritt aber vollkommen in Ordnung, das es kein schönes Spiel werden würde, konnte im Vorfeld durchaus erwartet werden.