Bereits am vergangenen Freitag Abend roch es nach Derby Luft im Volkersheimer Parkstadion.
Schon von der ersten Minute an merkte man die Volkersheimer Entschlossenheit. Immer wieder kamen gute Hereingaben, die vorerst aber unverwertet blieben. Auch auf Seiten der Almstedter hatte vor allem Frerk Bode die ein oder andere gute Chance seine Farben in Führung zu bringen. In der 24. Spielminute dann der große Jubel: Die Volkis führen. Lucas Sztyndera legt den Ball eiskalt an Marius Hesse vorbei (1:0). Keine zwei Minuten später dann fast der Ausgleich, jedoch scheitert Tjark Marahrens an einem überragenden Julian Grube.
Zwischenzeitlich beschwerte man sich dann wie immer auf Seiten der Almstedter, dass der Platz nur zum Kartoffeln roden geeignet ist. Kein Problem wir sind bekannt für die besten Pommes der Bezirksliga. Das aber nur als kleine Randnotiz. Weiter geht es im Text und zwar mit der zweiten Spielhälfte. Viel zu oft finden die Ambergauer nach dem Pausentee nicht schnell genug ins Spiel zurück. Das sollte heute anders sein. Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhen die Volkis auf 2:0. Jannis Krebs bringt den Ball in den Strafraum, wo wieder ein überragender Sztyndera wartet und den Ball per Kopf trifft.
Aber auch Almstedt ließ nicht locker, somit konnte Brian van Ditzhuyzen in der 59. fast zum 2:1 verkürzen. Der Ball landete aber glücklicherweise auf dem Tornetz. Wenig später machten die Hausherren dann mittels Simon Lehmann den Sack endlich zu (68.). Ein Freistoß aus 25 Metern landet hinter Marius Hesse.
Das waren drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Weiter geht's kommenden Samstag in Sarstedt.
FC A/V
MTV Almstedt
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 24. Spieltag