Die Mannschaft um Kühn und Oppermann machten sich bereits am Freitag Abend auf den Weg nach Holenberg. Und das Spiel begann direkt verheißungsvoll: Keine zwei Minuten nach Spielbeginn wird Jan Laumann von Sztyndera auf den Weg geschickt, sodass dieser den Ball nur noch über den Keeper lupfen musste (1:0). Und auch direkt danach machten die Ambergauer weiter Druck. Daraus resultierte fast der zweite Treffer für Laumann, der aber letztendlich knapp über das Tor ging.
Auf der anderen Seite hatte Holenberg fast den Ausgleich auf dem Fuß. Hier war es Fynn Geyer, der den Ball in letzter Sekunde klären kann. Zwischenzeitlich bot Holenberg sehr viele Räume an, die Ambergau immer wieder zu nutzen versuchte. Eine weitere Nennenswerte Gelegenheit in der ersten Hälfte bot sich unserer 20 Simon Lehmann. Der knallt den Ball nach einem Freistoß aus 23 Metern gegen die Latte.
Nach dem Pausentee ging es direkt fix weiter mit Tore schießen. Bereits in der 51. Spielminute erhöhen die Volkersheimer auf 2:0. Wieder war Laumann der Schütze. Wiederum drei Minuten später machte der FC den Sack endgültig zu. Nach einer Ecke von Laumann setzt sich Lennart Guder durch. Unstimmigkeiten gab es zwischenzeitlich auf der Volki Ersatzbank. Man munkelte das Philippe Geisler noch am Ball war (3:0). Wie dem auch sei. Die Stimmung war gut! Den Schlusspunkt in der 90. Minute setzte Lucas Sztyndera. Ivan Hasso setzt sich über außen durch und bringt den Ball auf Sztyndi, der nur noch verwandeln braucht (4:0).
Das waren hochverdiente drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Vielen Dank auch noch ein Mal an unsere zahlreichen mitgereisten Fans. Das ist auf einem Freitag Abend keine Selbstverständlichkeit und unterstreicht die Unterstützung und den Zusammenhalt.
Am kommenden Mittwoch geht's dann weiter.
Zu Gast im Parkstadion ist der VfL Borsum.
TSV Holenberg
FC A/V
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 25. Spieltag