Nach dem 3:1 Sieg gegen den SV Bockenem 2007 I bei der Bornumer Sportwoche, steht für die Volkis schon morgen das nächste Gruppenspiel an.
Blicken wir kurz auf den gestrigen Sieg: Während sich zu Anfang der ersten Hälfte beide Mannschaften noch abtasten, konnte Lars Rabsch auf Zuspiel Pascal David in der 21. Minute das 1:0 erzielen. Quasi ein Dosenöffner für die Guder-Elf, so hatte man im Anschluss noch einige gute Gelegenheiten das Ergebnis vor der Pause in die Höhe zu schrauben.
Nach dem Wiederanpfiff wurde mehrmals gewechselt, die Spielidee dadurch aber nicht vernachlässigt. Die Zwote drückte weiter auf das gegnerische Tor und erhöhte demzufolge in Spielminute 56 per Foulelfmeter durch Dome Freck auf 2:0. Bockenem konnte nach einem Fehlpass auf Keeper Thorben Emmermann und einem daraus resultierenden Eigentor nochmal aufschließen, bevor Nico Kriebel in der 64. nach einer wunderschönen Kombination mit Dome Freck und dem eingewechselten Marc Vibrans den Deckel drauf machte.
Am morgigen Freitagabend trifft man nun auf die zweite Garde des FC RW Rhüden. Mit einem Sieg kommt man dem Ziel "Titelverteidigung" ein Stück näher. Dafür darf die Einstellung und Laufbereitschaft der Volkis nicht nachlassen.
Ob unsere Jungs erneut erfolgreich sind, schaut ihr euch bestenfalls ab 18:00 Uhr im Bornumer Waldstadion an. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, gibt's den beliebten Liveticker auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf euch, eure Volkis! ⚽️🔥
FC RW Rhüden ll
FC A/V 2
Turnier Bornum