Niederlage für die Zwote!
Nach einer bisher starken Rückrunde musste man mit dezimiertem Kader gegen die SG Bodenburg/Sehlem antreten.
Bei hoher Temperatur fand die Mannschaft nicht gut ins Spiel. Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren, diese bauten von hinten das Spiel schön auf und kamen mehrmals gefährlich vor das Tor von Thorben Emmerman. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fiel. Ein missglückter Steilpass wird geklärt und landet bei den Gastgebern. Die Nummer 6 lässt sich aus rund 25m nicht bitten und verwandelt per Direktabnahme in's untere rechte Eck (27). Danach reagierte der FCA II mit einer Doppelchance, leider jedoch ohne Erfolg. Zu allem überfluss trafen die Gastgeber in der 42. Minute zum 2:0.
Nach def Halbzeit kam die Mannschaft besser ins Spiel, stand im Mittelfeld und der Abwehrreihe sicherer, störte früher im Spielaufbau und nahm mehr Zweikämpfe an. Jedoch war es wieder die SG, die das nächste Tor erzielte (56). Die Volkis erarbeiten sich noch ein paar Chancen und konkten auf ihren starken Torhüter vertrauen. Jedoch gelang es der Offensivreihe nicht mehr einen weiteren Treffer zu erzielen.
Dennoch bemerkte „Trainerersatz“ Marvel Straub nach dem Spiel, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und vorallem in der 2. Hälfte ein deutlich besseres Spiel unter erschwerten Bedingungen ablieferte. Der Kampfgeist um im nächsten Spiel am Sonntag im Lamspringe zu punkten ist da. Anstoß ist um 12:45.
SG Bodenburg/Sehlem
FC A/V 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 22. Spieltag