Erster Pflichtspielsieg der neuen Saison

Damen 18.08.2024

SG-Damen ziehen in die nächste Runde ein

Im Bezirkspokal sind unsere Damen aus dem Ambergau eine Runde weiter.
In Deckbergen setzte sich die David-Elf nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit 4:2 durch.

Bereits in der 22.Spielminute mussten wir durch ein Eigentor nach einer Ecke einem Rückstand hinterherlaufen. Vor diesem Gegentreffer hatten wir 1-2 gute Möglichkeiten die wir allerdings vor dem Tor nicht gut ausspielten.

In der 30.Spielminute erziehlte Fabienne Leifholz den Ausgleich. Nach toller Kombination von Bonnie King und Mara Weinhausen legte letztere den Ball stark in den Rückraum wo Fabi nur noch einschieben musste. Nur 3 Spielminuten später schnürte Fabi per Strafstoß ihren Doppelpack.  In der Folge verpasste man es das 3:1 nach zu legen und musste in der 48.Spielminute mit den Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen.

Insgesamt keine gute Halbzeit in einem schwachen Fussballspiel. Viele ungenaue Pässe, keine guten Ideen nach vorne und offensiv generell wenig Ideen.

Das sollte in der zweiten Halbzeit besser werden. Mit Beginn der zweiten Hälfte brauchte man zwar ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen,aber ab dann wurden wir offensiv kreativer. In der 57.Spielminute konnte Linksverteidigerin Isabel Hinz einen guten Ball auf Fabi spielen die stark mit zwei Kontakten in den Lauf von Mara Weinhausen legt. Mara blieb vor dem Tor eiskalt und schob den Ball ins lange Eck. In der Folge erspielten wir uns viele Szenen vor dem gegnerischen Gehäuse die wir nicht gut oder überhastet zuende spielten. Viele möglichen Steckpässe wurde teilweise fahrlässig verdaddelt, sodass man stets hellwach bleiben musste.

Am Ende war es eine Standard die Kapitän Charline Hoch am zweiten Pfosten über die Linie drücken konnte. Kurze Zeit später musste Charly vorzeitig unter die Dusche da sie durch wiederholtes Foulspiel die Ampelkarte sah. Ein kurzes Aufbäumen des Heimteams konnten wir dann wegverteidigen und ziehen verdient in die zweite Runde. Wer dort Gegner wird wurde intern schon ausgiebig diskutiert und man kam da schnell auf einen Nenner. Gucken wir mal ob wir Recht behalten.

Fazit des Spiels: Vorne viermal getroffen ist schonmal ein wichtiger Schritt, dennoch müssen wir auch heute wieder viel mehr aus unseren Chancen machen. In einzelnen Mannschaftsteilen harkt es hier und dort noch aber auch da wird weiter dran gearbeitet. Aufgrund der Personalnot kann man aber durchaus zufrieden sein mit dem Ergebnis und speziell mit der zweiten Halbzeit.

SC Deckbergen-Schaumburg

SG Bockenem/Ambergau