Bezirkspokal in der Ferne

Damen 15.08.2024

SG-Damen mal wieder auswärts im Pokal gefordert.

Am Wochenende steht für unsere Landesligadamen die erste Runde im Bezirkspokal an. Wie schon die Jahre zuvor geht es wieder auswärts in den Wettbewerb. Nachdem es vorletzte Saison 119 Km und letzte Saison 110Km in Runde 1 waren, warten in diesem Jahr 124Km auf uns...

Gefordert ist man bei der SC Deckbergen/Schaumburg die in der letzten Saison Platz 6 der Bezirksliga erreichten. Unbekannt ist dieser Gegner übrigens nicht. In der Aufstiegssaison verlor man in 22 Spielen eben nur gegen diesen Gegner glatt mit 0:3. Auch im Rückspiel musste man einem Rückstand hinterherlaufen was dem Spiel irgendwie auch eine gewisse Note gibt.

124 Km für Runde 1 und der Vorjahreskreispokalfinalist aus dem Kreis Hildesheim hat ein Freilos, da braucht es schon etwas Humor. Dennoch freut man sich mal auf einen anderen Gegner.

Leider konnte sich die Kaderlage bisher nicht wirklich beruhigen und es steht weiterhin nur ein sehr dünner Kader zur Verfügung. Auch unsere zweite Torhüterin wird wohl auf dem Feld agieren müssen.

"Die Trainingsqualität ist zur Zeit sehr gut und die allgemeine Stimmung passt. Wir müssen halt weiter mit der Situation umgehen und das beste von machen. Ich vertraue jeder einzelnen Spielerin das sie ihre Aufgaben meistert und wir so auch diese Phase überstehen" kommentiert Coach David vor dem Spiel.

Nichts desto trotz fahren wir nach Deckbergen um das Spiel zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger ist das Ziel.
Anstoß wird am Sonntag um 13 Uhr in Deckbergen sein.

SC Deckbergen-Schaumburg

SG Bockenem/Ambergau