Erste Saisonniederlage für die SG I

SG Ambergau / Bockenem I 02.09.2024

SG Ambergau/ Bockenem I unterliegt 4:2 in Eberholzen

Erste Niederlage für die SG Ambergau/Bockenem I: Beim TSV Eberholzen verlor das Team um das Trainerduo Guder/Höppner mit 2:4. Mit einigen Personalproblemen, insbesondere im Zentrum, reiste die SG auf den Sonnenberg und spielte daher diesmal eher etwas defensiver. Denn erzielte Fabien Serwatke früh per direktem Freistoß aus 20 Metern die Führung. Die Gastgeber hatten ebenfalls einige gefährliche Standards. Beide Seiten hatten in den ersten 20 Minuten einen Pfostentreffer zu verzeichnen, bevor der Ex-Bockenemer Robbin Sommer nach einer Freistoßflanke recht unbedrängt aus kurzer Distanz zum durchaus verdienten 1:1 einköpfte (27.). Nur drei Minuten später führte ein schöner Spielzug zur erneuten SG-Führung. Jonas Beddigs traf aus gut zehn Metern von halbrechts ins linke Eck. Im Anschluss wurde es zunächst ein ausgeglichenes Duell, Großchancen gab es nicht. Kurz vor der Pause erzielte dann aber ein weiterer Ex-Bockenemer, Niklas Mahnkopf, wieder den Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt spielte die Heimelf bergrunter, drückte 20 Minuten lang und entschied in dieser Phase die Partie. Eine Flanke und einen Eckball nickten die beiden Torschützen aus der ersten Hälfte erneut ein. In dieser Phase kam von der SG kaum einmal etwas nach vorne. Nach der Trinkpause kamen die Gäste dann noch einmal zu zwei guten Anschlusschancen, doch diese konnten nicht genutzt werden. Letztlich waren die Gastgeber in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und siegten somit durchaus verdient.

TSV Eberholzen

FC A/V 2